Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

New England Patriots: Streit um Mac Jones - Rückendeckung von Linebacker Josh Uche

  • Aktualisiert: 13.04.2023
  • 13:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Im angeblichen Zerwürfnis zwischen Head Coach Bill Belichick und Quarterback Mac Jones bei den New England Patriots stärkt mit Linebacker Josh Uche ein weiter Teamkollege dem Spielmacher den Rücken.

Mac Jones bekommt nach zuletzt schwierigen Zeiten öffentliche Rückendeckung von einem Teamkollegen.

Josh Uche sprach in einem Interview mit "NBC" über die derzeitige Situation seines Quarterbacks, der von Bill Belichick, Head Coach der New England Patriots, gleich mehreren Teams zum Trade angeboten worden sein soll.

Der Linebacker äußerte sich durchweg positiv über den Spielmacher: "Ich liebe Mac. Er ist ein Wettkämpfer. Jemand mit dem ich in den Krieg gezogen bin und trainiert habe. Ich habe seine Arbeitsmoral und seine Zähigkeit gesehen. […] Er ist unser Quarterback."

Der 24-Jährige gestand aber auch ein, dass die Entscheidung über Jones' Zukunft nicht bei ihm liege: "Am Ende des Tages entscheidet Bill Belichick, was das Beste für das Team ist. Mein Job ist es zu spielen."

Anzeige
Anzeige
Mock Draft der Top-10-Picks von Christian Stüwe

Mock Draft: Quarterback-Wahnsinn zum Start

Im Mock Draft der Top-10-Picks von ran-Autor Christian Stüwe traden die Tennessee Titans nach oben, um sich einen Quarterback zu sichern. In der Folge sind die ersten vier Picks im diesjährigen Draft Signal Caller, die Las Vegas Raiders setzen auf Spektakel.

  • Galerie
  • 27.04.2023
  • 17:17 Uhr
Anzeige
Anzeige

Nicht nur Uche spricht sich für Jones aus

Neben Uche haben sich in den letzten Tagen auch andere aktuelle und ehemalige Patriots hinter den Quarterback gestellt.

Darunter auch Klub-Legende Devin McCourty, der nach der abgelaufenen Saison seine Karriere beendet hatte.

Der angebliche Grund für Belichicks Abneigung gegen seinen Quarterback liegt wohl darin, dass dieser sich nach der durchwachsenen Saison externe Hilfe gesucht haben soll, was von dem 70-Jährigen offenbar als Illoyalität aufgefasst wurde.