Anzeige
American Football

New York Giants - Eli Manning adelt Daniel Jones: "Er hat das gut gemeistert"

  • Aktualisiert: 29.06.2023
  • 11:04 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© IMAGO/USA TODAY Network

Eli Manning hat seinen Nachfolger Daniel Jones gelobt und steht mit seiner positiven Meinung über den Quarterback der New York Giants nicht alleine da.

An Daniel Jones scheiden sich die Geister. Die einen sehen in ihm den perfekten Nachfolger von Eli Manning, der eine Ikone der New York Giants gewesen ist.

Die anderen halten den Nummer-6-Pick des NFL Draft 2019 für überschätzt und vor allem auch für überbezahlt.

Zur Erinnerung: Der 26-Jährige unterzeichnete im März einen Vertrag über vier Jahre und 160 Millionen US-Dollar. Weitere 35 Millionen Dollar können als Bonus hinzukommen.

Eli Manning, der in der Saison 2019 noch Quarterback-Kollege von Jones gewesen ist und nach der damaligen Spielzeit zurücktrat, hat nun in der "Good Morning Football" Sendung von "NFL Network" seinen Nachfolger geadelt.

Der zweimalige Super-Bowl-Champion lobte Jones vor allem dafür, wie gut er sich am brutalen Medienstandort New York zurechtgefunden hat. 

Anzeige
Anzeige
Rodgers Joe Klecko
News

Jets-Ikone Joe Klecko: Rodgers macht es "wie Tom Brady"

Die meisten Fans der New York Jets hatten sich über die Verpflichtung von Aaron Rodgers gefreut. Franchise-Ikone Rodgers war sich zunächst unsicher, bewertet den neuen Quarterback nun aber sehr positiv.

  • 29.06.2023
  • 08:55 Uhr
Anzeige

"Daniel hat es so gut gemeistert. In jedem Spiel könntest du reinkommen und vier Touchdowns werfen, und sie werden sagen, dass du der beste Spieler und der MVP bist. Aber in der nächsten Woche wirfst du zwei Interceptions, und sie sagen, dass du ein Versager und ein großer Fehler bist", weiß Manning aus eigener Erfahrung.

"Damit muss man klarkommen, und damit muss man auch erst einmal umgehen können. Aber ich denke, er hat das richtig gut gemeistert."

Anzeige

Teamkollegen loben Jones: Harter Arbeiter, großartige Persönlichkeit

Überhaupt gab es zuletzt viele positive Wortmeldungen über Jones. Der Wide Receiver Sterling Shepard sagte: "Er ist der härteste Arbeiter, egal, wie die Situation gerade ist."

Tight End Darren Waller ergänzte: "Er ist eine großartige Persönlichkeit, die man sieht, wenn man ihn besser kennenlernt." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Und auch der österreichische Running Back Sandro Platzgummer, der drei Jahre dem Practice Squad der Giants angehörte, in diesem Jahr in die ELF zu den Raiders Tirol wechselte und sich nun das Kreuzband riss, hatte im exklusiven ran-Interview von Jones geschwärmt und sagte über dessen Vertrag: "Wenn man das jemandem wünscht, dann ihm. Einfach, weil er so hart trainiert und ein richtig guter Mensch ist. Ich glaube, er könnte keiner Fliege etwas zu leide tun."