Anzeige
American Football live auf Prosieben maxx und auf ran.de

New York Jets: Aaron Rodgers hält Comeback in den Playoffs für "möglich"

  • Veröffentlicht: 15.09.2023
  • 20:56 Uhr
  • Chris Lugert
Article Image Media

Aaron Rodgers schrieb die wohl bitterste Geschichte in Week 1 der neuen NFL-Saison. Nun meldete sich der schwer verletzte Quarterback der New York Jets in der "Pat McAfee Show" zu Wort - und überraschte mit seinem angepeilten Zeitplan bis zur Rückkehr.

Von Chris Lugert

Knapp vier Tage nach seiner schweren Verletzung im ersten Saisonspiel der New York Jets gegen die Buffalo Bills hat sich Quarterback Aaron Rodgers erstmals öffentlich zu Wort gemeldet.

Der 39-Jährige war am Freitag zu Gast in der "Pat McAfee Show" und berichtete über die schwere Zeit im Nachgang seines Achillessehnenrisses. Zudem überraschte er mit einer sehr optimistischen Prognose für eine Rückkehr.

"Alles, was ich brauche, ist dieses eine extra Prozent an Inspiration. Gebt mir eure Zweifel, gebt mir eure Prognosen und dann seht, was ich tun werde", sagte ein kämpferischer Rodgers.

Auf die Nachfrage, ob er sogar bereits zu den Playoffs im Januar - also in vier Monaten - zurückkommen könnte, meinte er vielsagend: "Alles ist möglich". Sein Reha-Plan werde "einige Leute schocken". Eigentlich wird bei einem Achillessehnenriss mit einer Ausfallzeit von mindestens sechs, eher mehr, Monaten gerechnet.

Rodgers hatte sich die Verletzung im Monday Night Game gegen die Bills bereits im vierten Play zugezogen. Zuvor hatte er die Ehre, mit der US-amerikanischen Flagge aufs Spielfeld im MetLife Stadium einzulaufen.

"Der Montag hat fantastisch begonnen, es war unglaublich, mit der Fahne aufs Spielfeld zu laufen", schilderte der viermalige MVP. "Dann hat es sich zu den schlimmsten 24 Stunden meines Lebens entwickelt", fuhr er fort.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Die Spiele der nächsten Wochen

  • Der Stand in den Divisons

  • Die aktuell besten Quarterbacks

Anzeige

Er habe nach der Verletzung "viel Traurigkeit" verspürt und habe "viele Tränen" vergossen. "Viel Frust, viel Ärger. Aber am nächsten Tag ist die Sonne aufgegangen und ich habe mich in Los Angeles wiedergefunden. Und am Mittwoch hatte ich die Operation", erklärte er.

Rodgers war in der Offseason von den Green Bay Packers zu den Jets gewechselt. Mit dem ehemaligen Super-Bowl-Champion galt die "Gang Green" als heißer Anwärter mindestens auf die Playoffs, womöglich sogar für einen tiefen Run in der Postseason. Diese Hoffnungen haben sich durch seine schwere Verletzung jedoch zerschlagen.

Mehr News und Videos

NFL - Bagger-Battle: Brady und Reid wollten Cardinals-Legende

  • Video
  • 01:07 Min
  • Ab 0