NFL
NFL - Aaron Rodgers kündigt an: "Wenn ich das Feld betrete, erwarte ich Großes"
- Veröffentlicht: 05.09.2024
- 22:58 Uhr
- Max Bruns
Aaron Rodgers steht vor seinem NFL-Comeback. Und der Star-Quarterback hat große Ansprüche an sich selbst.
Fast genau ein Jahr ist es her, dass Aaron Rodgers sein Debüt für die New York Jets in der NFL feierte. Von feiern konnte jedoch nicht die Rede sein.
Sein Einsatz war nach wenigen Momenten beendet, ein Achillessehnenriss setzte den Star-Quarterback in seinem ersten Drive als Jets-Spieler außer Gefecht - und das für die gesamte Saison 2023/24.
Nun steht Rodgers vor seinem Comeback. Im Alter von 40 Jahren greift der Signal Caller nochmals an und hat laut eigenen Aussagen enorm hohe Ansprüche an sich selbst.
Vor dem Saison-Auftakt der Jets am kommenden Dienstag (ab 02:20 Uhr im Liveticker) gegen die San Francisco 49ers stellte sich der Ex-Green-Bay-Packers-Star den Fragen der Reporter.
Die eine große Frage, die im Raum stand, war jene die sich wohl Rodgers selbst auch stellt. Wird er nach der langwierigen Verletzung je wieder auf dem Niveau spielen können, das er in seinen Zeiten bei den Packers gezeigt hat?
Mehr zur NFL
Rodgers muss nur sich selbst etwas beweisen
"Wie sollte es anders sein? Ich habe immer unter einem gewissen Druck gespielt", sagte Rodgers auf die Frage, ob er eine schwere Last zu tragen habe. "Von Zeit zu Zeit muss man damit klarkommen. Habe ich jemandem etwas zu beweisen? Wenn dann mir selbst. Wenn ich das Feld betrete, erwarte ich immer Großes. Denn diesen Maßstab habe ich selbst durch meine Leistungen aufgebaut und an den will ich mich halten."
Gegen die 49ers kommt es für Rodgers übrigens zu einem speziellen Wiedersehen mit Leonard Floyd, der in der Vorsaison noch bei den Buffalo Bills unter Vertrag stand. Floyd verursachte durch seinen Sack unglücklicherweise die schwere Verletzung Rodgers'.
Nichtsdestotrotz zeigt sich Rodgers als gewohnt großer Sportsmann. "Er ist ein großartiger Spieler und ich hoffe, dass er sich nicht in irgendeiner Art und Weise für die Verletzung verantwortlich macht."