Anzeige
NFL

NFL - Aaron Shampklin: Vom Vertretungslehrer zum Profi der Pittsburgh Steelers

  • Veröffentlicht: 03.10.2024
  • 21:41 Uhr
  • ran.de

Running Back Aaron Shampklin von den Pittsburgh Steelers hat einen kuriosen Karriereweg hinter sich, der ihn bis in die NFL führte.

Aaron Shampklin erlebt bei den Pittsburgh Steelers derzeit sein ganz persönliches Football-Märchen.

Der Running Back wurde erst kürzlich von den Steelers verpflichtet - soweit nichts Besonderes. Doch nun kam raus: Shampklin hat seinen Traum von der NFL-Karriere vor dem Engagement bei den Steelers wohl schon beiseite geschoben und ging einem bodenständigen Job nach, nachdem er bei den Los Angeles Chargers im August 2023 entlassen wurde.

Danach arbeitete er als Aushilfslehrer an der Perry Lindsey Academy, einer Mittelschule in Long Beach, im US-Bundesstaat Kalifornien.

"Ich habe im Front Office gearbeitet. Wenn ein Lehrer nicht auftauchte, steckten sie mich ins Klassenzimmer. Sie fanden heraus, dass ich gut in Mathe war, also machten sie mich schließlich zum Mathelehrer der sechsten Klasse", sagte Shampklin zuletzt einigen Reportern über den Job in seiner Heimatstadt Long Beach.

Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Jaylen Warren und Cordarrelle Patterson kam der frühere Havard-Absolvent Shampklin zuletzt dann für die Steelers auch gleich in der NFL zum Einsatz.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Er absolvierte gegen die Indianapolis Colts zuletzt 13 Snaps in der Offensive und sechs weitere in den Special Teams.

"Ich habe immer daran geglaubt, dass es passieren würde", sagte der 24-jährige Shampklin über seine Gefühlslage in der Zeit ohne NFL-Vertrag, als er auf einen Anruf eines Teams wartete.

Anzeige

Das Wichtigste zur NFL in Kürze

  • Spielplan

  • Tabellen

Beim NFL Draft 2022 wurde Shampklin nicht ausgewählt, danach unterschrieb er bei den Dallas Cowboys. Dort schaffte er es aber nicht ins endgültige Aufgebot und wurde noch vor Saisonbeginn entlassen.

Nach einem Intermezzo bei den Indianapolis Colts spielte er ab Mai 2023 für die Houston Gamblers in der USFL. Nur wenige Monate später ging es im August 2023 zu den Chargers, wo aber erneut nach wenigen Wochen die Entlassung folgte.

NFL-Videos

NFL: "Baker" oven und Pancakes! Bucs geben Kult-Autogramme

  • Video
  • 01:20 Min
  • Ab 0