Super Bowl 51
NFL: Adele lehnt Super-Bowl-Halftime-Show ab
- Aktualisiert: 15.08.2016
- 14:36 Uhr
- ran.de
Sängerin Adele hat kein Interesse daran, während der Halbzeit beim Super Bowl 51 ihre Songs zum Besten zu geben.
München - Für viele Musiker ist es eine Ehre während der Halbzeit eines Super Bowls aufzutreten. Das sieht die britische Sängerin Adele jedoch ein wenig anders.
Wie die 28-Jährige bekannt gab, lehnte sie ein Angebot der NFL ab, beim Super Bowl 51 die Fans mit ihrer Stimme zu begeistern. Für ihre Absage hatte sie jedoch gute Gründe.
"Geht nicht um Musik"
Bereits hartnäckig hielt sich das Gerücht, dass Adele in der näheren Auswahl für den beliebten Halbzeit-Gig ist. Während eines Konzerts bestätigte die Britin nun selbst, dass sie eine Anfrage von der NFL erhielt.
"Ich spiele nicht beim Super Bowl. Ich meine, ganz ehrlich, bei dieser Show geht es nicht um Musik. Und außerdem kann ich nicht tanzen oder irgendwas in der Art. Sie waren sehr nett. Sie haben mich gefragt, aber ich habe nein gesagt", so die Sängerin.
Der Grund für die Absage könnten neben den Tanzfähigkeiten von Adele auch die Forderungen der NFL sein. So soll die Organisation laut dem "Wall Street Journal" bereits mehrere Halftime-Acts (Coldplay, Katy Perry, Rihanna) gebeten haben, einen Teil der Einnahmen aus den jeweiligen Tourneen nach dem Event an die NFL abzugeben.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.