Anzeige
week 13

NFL an Thanksgiving: Dallas Cowboys schlagen New York Giants - Chicago Bears werfen Comeback bei Detroit Lions weg

  • Aktualisiert: 29.11.2024
  • 02:21 Uhr
  • Tim Rausch

Die Dallas Cowboys zerlegen die New York Giants. Ein fataler Fehler der Chicago Bears macht ihr Comeback bei den Detroit Lions zunichte. Die Thanksgiving-Spiele der NFL 2024 im Überblick.

Auch 2024 wurden NFL-Fans an Thanksgiving mit drei Spielen verköstigt.

ran gibt einen Überblick.

Anzeige
Anzeige

New York Giants at Dallas Cowboys 20:27

Erster Heimsieg für die Dallas Cowboys 2024. Das Team von Head Coach Mike McCarthy besiegte den Division-Rivalen aus New York dank einer starken Defensiv-Leistung.

Rookie-Linebacker DeMarvion Overshown sorgte mit einem Pick-Six für den ersten Cowboys-Touchdown.

Quarterback Cooper Rush (195 Yards, ein Touchdown) und die Offense schlugen nach der Pause Kapital aus den Ballverlusten von Giants-Spielmacher Drew Lock (ein Fumble, eine Interception), der immerhin zweimal in die Endzone lief.

Dallas' Defense setzte den Ersatz des entlassenen Daniel Jones unentwegt unter Druck, verbuchte fünf Sacks.

Mit ihrem zweiten Sieg in Folge verbesserten sich die Cowboys auf 5-7 und haben zumindet noch theoretische Chancen auf die Playoffs. Die Giants (2-10) sind Topanwärter auf den  ersten Pick im Draft 2025.

Anzeige
Anzeige

Mehr zur NFL

  • Die Standings

  • Der Spielplan

  • Playoff-Szenarien vor Woche 13

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Chicago Bears at Detroit Lions 20:23

Während die Lions-Offensive kaum Anlaufzeit benötigte und reihenweise Punkte auf die Anzeigetafel spielte, blieb die Bears-Offense über weite Strecken im ersten Spielabschnitt blass. Erst kurz vor der Halbzeit gelangen die ersten First Downs.

Mit einer 16:0-Führung im Rücken ging Detroit in die Pause. In der zweiten Hälfte entwickelte sich die Partie zu einem munteren Schlagabtausch, die Bears präsentierten sich von einer deutlich besseren Seite.

Die Offensive um Rookie Caleb Williams legte 20 Punkte auf, konnte aber den Vorsprung der Lions nicht mehr einholen. Auch, weil der Offensive der Bears kurz vor Schluss ein Blackout unterlief.

Eine Holding-Strafe und ein Sack warf die Offensive aus der Field-Goal-Reichweite. Trotz eines vorhandenen Timeouts ließen die Bears die Uhr weiterlaufen. Der letzte Spielzug, ein Third Down, endete in einer Incompletion bei 0:00 auf der Uhr.

Katastrophale Fehler im Game-Management, die den Bears letztlich eine Chance auf den Sieg oder zumindest eine Overtime kosteten.

Bears-Fans stinksauer: "Lasst Eberflus in Detroit!"

Der deutsche Lions-Receiver Amon-Ra St. Brown kam auf fünf Catches für 73 Yards. Tight End Sam LaPorta erzielte zwei Touchdowns.

Die Lions polieren ihre Bilanz mit dem Sieg auf 11-1 auf, die Bears stehen nun bei 4-8.

Mehr News und Videos

NFL-Fans mit kuriosem Vergleich: Cowboys wie Schalke 04

  • Video
  • 01:58 Min
  • Ab 0