• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bears vs. Steelers

NFL bestraft Bears-Linebacker Cassius Marsh nach fragwürdigem "Taunting"-Call

  • Aktualisiert: 14.11.2021
  • 08:13 Uhr
  • ran.de /Mike Stiefelhagen und Franziska Wendler
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Im Spiel zwischen den Bears und den Steelers sorgt ein mehr als nur fragwürdiger "Taunting"-Call für Aufregung. Nun reagiert die NFL und bestraft den in den Augen der meisten Fans unschuldigen Spieler.

München/Pittsburgh - Der von Football-Fans auf der ganzen Welt belächelte Taunting-Call gegen Bears-Linebacker Cassius Marsh im Spiel zwischen Chicago und den Pittsburgh Steelers hat ein Nachspiel. Die NFL, die bereits erklärte hatte, Referee Tony Corrente in der Angelegenheit zu unterstützen, hat Marsh laut "NFL Network" mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.972 US-Dollar belegt.

Die Bestrafung wird nicht nur als Unterstützung für Corrente, sondern auch als Support für das harte Durchgreifen der Liga im Kampf gegen Beleidigungen gewertet. Die bereits viel diskutierte Taunting-Rule, also das Verhöhnen des Gegners, wird vor allem von Spielern und Fans heftig kritisiert, von Eigentürmern und dem Wettbewerbsausschuss aber unterstützt.

Im Monday Night Game des vergangenen Spieltages hatten die Bears nach drei schwachen Vierteln im letzten Abschnitt fast ein Monster-Comeback gefeiert. Chicago erzielte im vierten Abschnitt satte 21 Punkte, nachdem sie zuvor bereits mit 14 Punkten zurücklagen. Allerdings erschwerten viele fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen dem Team das Leben, so dass sie sich am Ende denkbar knapp geschlagen geben mussten.

Anzeige
Anzeige

"Der schlimmste Taunting-Call der NFL-Saison 2021"

Vor allem aber sorgte die Entscheidung rund um Bears-Linebacker Cassius Marsh für Entsetzen bei den Fans. Der Defensivspezialist hatte Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger wenige Minuten vor dem Ende der Partie bei einem wichtigen Third Down gestoppt und darüber relativ unauffällig gejubelt.

Die Referees reagierten allerdings mit einer Flagge und einer Taunting-Strafe. Ein Call, der für viele Zuschauer schwer nachzuvollziehen war - was sie im Netz auch entsprechend kund taten:

Seltsam: NFL-Schiri blockt Marsh mit der Hüfte

Doch nicht nur die Entscheidung selbst erschien fragwürdig. Bevor Schiedsrichter Tony Corrente die Flagge geworfen hat, suchte er den Kontakt mit Marsh als dieser an ihm vorbeilaufen wollte und blockte ihn mit der Hüfte. Eine kuriose Szene, die auch im Netz nicht unkommentiert blieb:

Während Corrente nach dem Spiel erklärte, er deutete Marshs Aufbäumen in Richtung Steelers-Bank als Verhöhnen des Gegners und dass der "Hüftkontakt" keine Absicht gewesen sei und nichts mit der Flagge zu tun hatte, schossen die Bears-Spieler, allen voran Marsh selbst heftig in Richtung Corrente:

Marsh erklärte, er habe nichts in Richtung Steelers-Bank gesagt, wäre noch nie für so etwas bestraft worden und glaube, er wäre vom Platz geflogen, wenn er einen Referee so mit der Hüfte blocken würde, wie es Corrente mit ihm tat. Das Netz stimmte ihm bei dieser Einschätzung zu:

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.