NFL: Bittere Pleite für Roethlisberger-Vertreter Vick
- Aktualisiert: 05.10.2015
- 10:06 Uhr
- SID
Die Pittsburgh Steelers haben in der US-Football-Liga NFL nach dem Ausfall von Quarterback Ben Roethlisberger ihre zweite Saisonniederlage kassiert.
Pittsburgh - Die Pittsburgh Steelers haben in der US-Football-Profiliga NFL nach dem Ausfall von Quarterback Ben Roethlisberger ihre zweite Saisonniederlage kassiert. Beim Debüt von Ersatzmann Michael Vick in der Startformation musste sich der sechsmalige Super-Bowl-Gewinner den Baltimore Ravens mit 20:23 nach Verlängerung geschlagen geben. Für Baltimore, Meister von 2013, war es der erste Erfolg.
Justin Tucker sorgte 5:08 Minuten vor dem Ende der Overtime mit einem Field Goal aus 52 Yards für die Entscheidung. Es war Tuckers dritter erfolgreicher Versuch. Baltimore verhinderte mit dem Sieg einen 0:4-Start, es wäre der erste der Vereinsgeschichte gewesen.
Vick brachte 19 von 26 Pässen an den Mann und bereitete einen Touchdown vor. Pittsburgh führte im dritten Viertel mit 20:7. "Das war eine der schlimmsten Niederlagen meiner Karriere", sagte der 35-jährige Vick. Der Routinier wird weitere Einsätze bekommen, die Nummer eins Roethlisberger fehlt wegen einer Innenbandverletzung am linken Knie noch mehrere Wochen.