American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de
NFL-Boss Roger Goodell bestätigt: Liga kommt "bald" in ein weiteres Land
- Aktualisiert: 12.10.2024
- 16:03 Uhr
- ran.de
Die NFL trägt mehr und mehr internationale Spiele aus. Nun darf sich ein weiteres Land freuen.
Gute Nachrichten für die American-Football-Fans in Irland! Laut NFL-Commissioner Roger Goodell steigt das erste Spiel auf der Insel "bald".
Im Rahmen der London Games nahm der 65-Jährige an einem NFL-Live-Event teil. Auf eine entsprechend Nachfrage von Michael McQuaid von NFL Ireland sagte Goodell: "Ich habe eine Menge Respekt und Bewunderung (für Irland, Anm.d.Red.). Ich weiß, dass die Steelers auch unbedingt dorthin wollen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir in Irland spielen werden. Ich weiß nicht, ob es nächstes Jahr sein wird, aber es wird bald kommen."
Die beste Football-Liga der Welt hatte in den vergangenen Jahren ihr Portfolio an internationalen Spielen immer mehr erweitert. Fanden zuerst nur Spiel in London statt, wird 2024 auch in Deutschland und Brasilien gespielt.
In der kommenden Saison steigt zudem erstmals ein Spiel in der spanischen Hauptstadt Madrid. Auch in Mexiko wurden bereits Regular-Season-Partien ausgetragen.
Das Wichtigste in Kürze
Bereits in der Vergangenheit hatte Goodell immer wieder davon gesprochen, dass mehr und mehr Spiele in anderen Ländern ausgetragen werden sollen. Erhöht sich die Anzahl, steigen auch die Chancen, dass im irischen Dublin gespielt wird.
Erst kürzlich waren NFL-Mitarbeiter vor Ort, um eine Machbarkeitsstudie über die Austragung eines Spiels zu erstellen. Offen ist dabei aktuell noch, welches Stadion dafür genutzt werden würde.
Dass ausgerechnet die Steelers unbedingt in Irland spielen wollen, hat übrigens geschichtsträchtige Hintergründe. Im Jahr 1997 spielte die Franchise das erste und bislang einzige NFL-Spiel auf irischem Boden.
Allerdings handelte es sich beim Match gegen die Chicago Bears nicht um ein Regular-Season-Spiel, sondern um eine Partie der Preseason.