Vertragsverhandlungen bei den 49ers
NFL: Brock Purdy wohl in guten Gesprächen mit den San Francisco 49ers - bei George Kittle scheint es zu haken
- Veröffentlicht: 22.04.2025
- 22:11 Uhr
- Malte Ahrens
Die San Francisco 49ers haben ihr Offseason-Programm begonnen. Einer von zwei Schlüsselspielern, mit denen aktuell verhandelt wird, war dabei - der andere fehlte.
Die San Francisco 49ers stehen vor einer wichtigen Phase in der NFL. Mit zwei Schlüsselspielern wird derzeit über neue Verträge verhandelt.
Die Offseason-Workouts der 49ers starteten am Dienstag. Dabei war Quarterback Brock Purdy auf dem Feld - Tight End George Kittle fehlte hingegen. Beide stehen derzeit in Vertragsverhandlungen mit der Franchise.
Purdy spielte als Mr. Irrelevant aus dem Draft 2022 bisher für einen Spottpreis in der NFL. Sein Vierjahresvertrag beläuft sich gerade einmal auf 3,73 Millionen Dollar.
Das Wichtigste in Kürze
Brock Purdy: Deutlicher Gehaltssprung für den Quarterback
Seine Anwesenheit beim freiwilligen ersten Training ist allerdings ein Zeichen für gute Vertragsverhandlungen zwischen dem 25-Jährigen und den 49ers.
Laut NFL-Insider Ian Rapoport sind die Verhandlungen weit fortgeschritten und es winkt dem Quarterback ein Vertrag im Bereich von 50 Millionen Dollar jährlich.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Tight End George Kittle fehlte hingegen beim Auftakt der 49ers. Der 31-Jährige geht in sein letztes Vertragsjahr in Kalifornien.
49ers: Einigt man sich erneut spät mit Kittle?
Sein aktueller Vertrag ist noch mit 14,4 Millionen Dollar dotiert, davon ist allerdings nichts garantiert. Bei seiner letzten Vertragsverlängerung im Jahr 2020 zogen sich die Verhandlungen bis in den August.
Bei dem Tight End scheint es sich auch dieses Mal wieder zu ziehen, bis man sich auf ein neues Arbeitspapier einigt. So zumindest deuten die Experten seine Abwesenheit in der aktuellen Saisonphase.