• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Rätsel um Verletzung

NFL - Christian McCaffrey zurück bei den 49ers - GM Lynch gibt Update

  • Aktualisiert: 28.09.2024
  • 10:32 Uhr
  • ran.de

Die Verletzung von Christian McCaffrey war schlimmer als gedacht, weshalb er sogar zu einer Behandlung nach Deutschland reiste. Nun gibt 49ers-GM John Lynch ein Update.

Eigentlich war es nur ein Zwicken bei Running Back Christian McCaffrey. Ein paar Wochen werde er "kürzer treten müssen, zum Saisonstart ist er aber fit", kündigte Head Coach Kyle Shanahan von den San Francisco 49ers in der Preseason noch an.

Daraus wurde bekanntermaßen nichts. McCaffrey wanderte auf die Injured-Reserve-Liste, auf der er mindestens vier Wochen verweilen muss. Die Betonung liegt dabei auf "mindestens".

Zuletzt reiste der 28-Jährige nach Deutschland, um seine Achillessehne bei einem Spezialisten behandeln zu lassen. Inzwischen ist der NFL-Star zurück bei den Niners und muss abwarten, ob die erhaltene Behandlung die gewünschte Wirkung zeigt.

In der "Murph and Markus"-Show äußerte sich nun General Manager John Lynch zu der Thematik. So sprach er davon, dass CMC eine "beidseitige Achillessehnenentzündung" hat, die sich in den vergangenen Wochen vergrößert habe.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Alle Infos zur NFL

  • Power Ranking: 49ers im Sturzflug

  • Die Ticketpreise der NFL-Teams

Anzeige

"Der Plan war, dem Ganzen Zeit zu geben, sich zu beruhigen. Und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt auf überlegte Art und Weise, ihn wieder auf Touren zu bringen. Er hat also Leute, die sich um seinen Körper kümmern, und das schon seit langem", so der GM.

"Wir arbeiten und beraten uns mit ihm darüber und jetzt ist Christian wieder hier und irgendwann werden wir zurückkommen, wir müssen bestimmte Marker erreichen und wir werden versuchen, ihn wieder hochzufahren und so Gott will, hat sich die Sache beruhigt und wir können ihn auf eine wirklich kluge und durchdachte Weise wieder aufbauen."

Anzeige

49ers wollen bei McCaffrey nichts überstürzen

Im Hinblick auf McCaffreys Reise nach Deutschland erklärte Lynch: "Ich glaube, Christian kannte dort jemanden. Er recherchiert sehr viel."

Überstürzt zurückholen wollen und werden die Niners ihren Superstar in jedem Fall nicht. "Er ist ein Spielveränderer für uns, aber wir wollen ihn gesund zurückhaben. Wir werden uns die nötige Zeit dafür nehmen, je nachdem, wie lange es dauern wird."

Und weiter: "Ich glaube nicht, dass das im Moment irgendjemand weiß, und wir werden diesen Prozess jetzt, wo er zurück ist, wieder aufnehmen und sehen, wie es um ihn steht. Wir stellen einen Plan auf, setzen ihn in die Tat um und aktualisieren ihn bei Bedarf, je nachdem, wie es ihm geht. Aber im Moment hoffen wir, dass wir die Sache so weit beruhigt haben, dass wir jetzt mit dem Wiederaufbau beginnen können."

Mehr NFL-News
imago images 1048760787
News

Rookie enthüllt Unfall-Details: "Auto überschlug sich"

  • 28.09.2024
  • 14:01 Uhr