NFL-Rückkehr in Football-Simulation
NFL: Colin Kaepernick gibt sein Comeback - in Madden 21
- Aktualisiert: 08.09.2020
- 23:38 Uhr
- ran.de
Auch wenn Colin Kaepernick seit mittlerweile fast vier Jahren kein Football mehr gespielt, kehrt der Quarterback nun in der Football-Simulation Madden 21 zurück. Mit einer starken Bewertung und einigen spannenden Extras.
München - Colin Kaepernick ist zurück in der NFL. Zwar nicht auf dem realen Spielfeld, aber zumindest in aktuellen Ausgabe der Football-Simulation Madden 21.
Wie Spiele-Hersteller EA Sports am Dienstag mitteilte, wird der Quarterback, der nach seinem Hymnenprotest keinen Vertrag in der NFL mehr erhielt, ins virtuelle Footballgeschehen zurückkehren. Zum letzten Mal hatte der populäre Spielmacher am 1. Januar 2017 auf dem Footballfeld gestanden und war nach der Saison von den San Franciso 49ers entlassen worden. In den Ausgaben der Football-Simulation der Jahre 2018, 2019 und 2020 fehlte der derzeitige Free Agent, der die 49ers gleich in seiner ersten Saison als Starter in den Super Bowl führte.
Kaepernick protestierte gegen Polizeigewalt
"Colin Kaepernick ist einer der Top-Free-Agents im Football und hat das Kaliber eines Starting-Quarterbacks", teilte EA Sports auf seiner Webseite mit: "Das EA-Sports-Team und Millionen Madden-Fans wollen ihn endlich wieder in unserem Spiel sehen."
Damit unterstützt der Sportspiel-Gigant in gewisser Weise auch den sozialen Protest des 32-Jährigen, der sich weigerte, bei der US-Nationalhymne zu stehen, um auf Polizeigewalt und rassistische Diskriminierung gegen Afroamerikaner aufmerksam zu machen.
"Madden NFL soll Colins Positionen und Talent widerspiegeln und unsere Fans ermutigen, ihre Hoffnungen für die Zukunft des Footballs auszudrücken", schrieb EA Sports weiter.
Externer Inhalt
Top-Bewertung für Kaep
Kaepernick arbeitete wegen seine virtuellen Comebacks offenbar eng mit EA Sports zusammen, auf seinen Wunsch hin erhielt seine Spielfigur von 2017 ein Frisuren-Update. Künftig wird "Kaep" statt Cornrows einen Afro tragen. Übrigens wird Kaepernick in Madden sehr stark bewertet, trotz fehlender Spielpraxis erhielt er eine Gesamtwertung von 81. Damit gehört er zum Kreis der stärksten Quarterbacks.
Wer also mit Kaepernick spielt, dürfte häufiger Grund zum Jubeln haben. Und auch hier wurde ein neuer Signature Move eingebaut: der Quarterback feiert Touchdowns laut "The Undefeated" zufolge mit der Black-Power-Faust.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.