Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Colin Kaepernick mit Message: "Kann helfen, ein besseres Team zu werden"

  • Aktualisiert: 03.04.2022
  • 23:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/NurPhoto

Colin Kaepernick lässt weiterhin nichts unversucht, um es zurück in die NFL zu schaffen. Nach einem Workout richtete er sich mit einer Message direkt an die NFL-Teams.

München – Am Ende des Workouts packte Colin Kaepernick nochmal einen aus. Der Pass kam an – doch da wusste er schon, dass es im Moment ganz gut läuft für ihn.

Nicht erst seit dem Kurz-Auftritt vor Scouts in der Halbzeit des Spring Game der University of Michigan. Er wird wissen, dass er in den vergangenen Wochen eine Menge dafür getan hat, noch einmal eine Chance in der NFL zu bekommen. Mehr kann er im Moment nicht tun.

Vor allem hat er viel Unterstützung erhalten, das jüngste Workout hatte sein früherer NFL-Coach Jim Harbaugh organisiert. 

Anzeige
Anzeige

Immer noch ein Raketen-Arm

Unter der Woche hatte er bereits mit College-Spielern trainiert. "Er hat immer noch einen Raketen-Arm und kann den Ball hart werfen. Zudem war er mir gegenüber immer äußerst respektvoll", sagte Wolverines-Quarterback Cade McNamara. 

Nun muss Kaepernick das machen, was er in den vergangenen fünf Jahren bereits getan hat: warten.

Das Problem: Außer Gerüchten, viel Lob und Zuspruch haben auch die Auftritte der letzten Wochen unter dem Strich nichts eingebracht. Denn viele warme Worte sind schön, allerdings kein Ersatz für das, was Kaepernick seit Jahren will: eine neue Chance.

Doch der 34-Jährige, der zuletzt am 1. Januar 2017 ein NFL-Spiel bestritt, lässt weiterhin nichts unversucht, damit es etwas wird mit dem spektakulären Comeback. Auch mit Worten nicht.

Deshalb hatte er noch eine Message für die NFL-Teams da draußen.

"Ich kann euch helfen, ein besseres Team zu werden, ich kann euch helfen, Spiele zu gewinnen", sagte Kaepernick bei "WXYZ Detroit". "Ich weiß, dass die Situation im Moment wahrscheinlich nicht zulässt, dass ich komme und die Starter-Rolle übernehme. Ich weiß aber, dass ich in der Lage sein werde, mich dorthin zu arbeiten und das sehr schnell zu zeigen." Soll heißen: Er würde sich auch mit der Rolle des Backups zufriedengeben.

Anzeige
Anzeige

Immer noch auf NFL-Niveau? "Auf jeden Fall"

Er wiederholte, dass er eine Chance möchte, sich direkt zeigen zu können, bei einem von einem Team organisierten Workout. "Ich würde mich gerne mit euch zusammensetzen und mit euch darüber sprechen, wie ich euch helfen kann, ein besseres Team zu werden", sagte er.

Auch auf die Frage, die sich wohl jeder General Manager und Head Coach stellt, hatte er eine deutliche Antwort. Ob er das Gefühl habe, noch immer auf NFL-Niveau mithalten zu können, wurde er gefragt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Johnson, Eberle, St. Brown und Co: Die Situation der deutschen NFL-Stars

Ein Star, Trio vertragslos: Die Lage der deutschen NFL-Stars

Die Konkurrenz der deutschen NFL-Spieler hat es in sich. Nichtsdestotrotz darf sich der eine oder andere Chancen auf Einsätze ausrechnen. ran zeigt euch, wo die deutschen NFL-Stars stehen.

  • Galerie
  • 04.05.2023
  • 11:51 Uhr

Er verriet, dass sein Agent immer wieder die Frage gestellt bekommt, ob Kaepernick nach fünf Jahren Pause noch liefern kann. "Auf jeden Fall", sagte Kaepernick. "Ich bin hierher gekommen, um zu zeigen, dass ich immer noch spielen und den Ball werfen kann." 

Er unterstreicht, dass er große Ziele hat.

Und packt auch verbal nochmal einen aus: "Wir wollen eine Möglichkeit finden, dass sich eine Tür öffnet, dass dies ein Weg ist, um wieder dabei zu sein, einen Starter-Platz zu bekommen und ein Team zu einem Titel zu führen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.