• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

NFL: Commanders-Beben! Front Office in Washington muss sich neu aufstellen

  • Aktualisiert: 19.07.2024
  • 10:01 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Jason Wright wird seine Position als Präsident der Washington Commanders aufgeben und die Franchise nach Ende der Saison 2024 verlassen.

Die Washington Commanders müssen sich nach einem neuen Präsidenten umsehen. 

Der bisherige Amtsinhaber Jason Wright, der vor vier Jahren als erster Afro-Amerikaner Teampräsident in der NFL wurde, gibt sein Amt nach der Saison 2024 auf. 

Dies gaben Wright und Commanders-Owner Josh Harris am Donnerstag bekannt.

"Dies scheint für mich der richtige Zeitpunkt zu sein, meine nächste Führungsaufgabe zu erkunden", heißt es in einer Stellungnahme von Wright an die "Washington Post".

"Ich bin meinen Commanders-Kollegen, unseren Fans und dieser Community für alles, was wir in den letzten vier Jahren erreicht haben, äußerst dankbar und freue mich auf den Beginn einer sehr erfolgreichen Saison", ergänzte der bisherige Präsident des Hauptstadt-Teams. 

Anzeige
Anzeige

Wright soll sich noch um Stadionstandort und Namensrechte kümmern

Obwohl Wright die Franchise erst am Saisonende verlassen wird, gibt er sein Amt als Präsident offiziell mit sofortiger Wirkung auf, ist fortan als leitender Berater bei den Commanders. 

Bis zu seinem endgültigen Ausscheiden soll sich Wright noch um die Suche nach einem neuen Stadionstandort und einem Partner für die Namensrechte kümmern.

Das Wichtigste zur NFL in Kürze

  • Spielplan

  • Teams

"Jason hat seit seinem Eintritt vor vier Jahren einen bemerkenswerten Einfluss auf die Commanders-Organisation gehabt. Er kam in einer Zeit enormer Herausforderungen und hat diese Organisation durch eine unglaubliche Transformation geführt, die die Grundlage für alles Kommende geschaffen hat. Ich bin Jason für seine Partnerschaft mit mir und dem Rest der Eigentümergruppe im vergangenen Jahr äußerst dankbar. Seine Führung war von unschätzbarem Wert und seine Führung hat dazu beigetragen, unsere Kultur neu zu gestalten", sagte Franchise-Besitzer Harris der "Washington Post".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL: Experten und Coaches ranken die besten Wide Receiver 2024

1 / 12
<strong>Die besten Wide Receiver 2024</strong><br>Wer ist der beste Wide Receiver der NFL? Wer könnte kommende Saison die Liga dominieren? ESPN hat sich mit Executives, Scouts und Coaches befragt und ihre Top 10 ranken lassen. Für Amon-Ra St. Brown kommt es bitter. (Quelle: ESPN)
© IMAGO/USA TODAY Network

Die besten Wide Receiver 2024
Wer ist der beste Wide Receiver der NFL? Wer könnte kommende Saison die Liga dominieren? ESPN hat sich mit Executives, Scouts und Coaches befragt und ihre Top 10 ranken lassen. Für Amon-Ra St. Brown kommt es bitter. (Quelle: ESPN)

<strong>Honorable Mentions</strong><br>DJ Moore (Chicago Bears), Amari Cooper (Cleveland Browns), Nico Collins (Houston Texans, DeVonta Smith (Philadelphia Eagles, <strong>im Bild</strong>), Jaylen Waddle (Miami Dolphins), Garrett Wilson (New York Jets), Deebo Samuel (San Francisco 49ers), Cooper Kupp (Los Angeles Rams)
© 2023 Getty Images

Honorable Mentions
DJ Moore (Chicago Bears), Amari Cooper (Cleveland Browns), Nico Collins (Houston Texans, DeVonta Smith (Philadelphia Eagles, im Bild), Jaylen Waddle (Miami Dolphins), Garrett Wilson (New York Jets), Deebo Samuel (San Francisco 49ers), Cooper Kupp (Los Angeles Rams)

<strong>Platz 10: Brandon Aiyuk</strong><br>Team: San Francisco 49ers
© Icon Sportswire

Platz 10: Brandon Aiyuk
Team: San Francisco 49ers

<strong>Platz 9: Stefon Diggs</strong><br>Team: Houston Texans
© IMAGO/USA TODAY Network

Platz 9: Stefon Diggs
Team: Houston Texans

<strong>Platz 8: Mike Evans</strong><br>Team: Tampa Bay Buccaneers
© 2022 Getty Images

Platz 8: Mike Evans
Team: Tampa Bay Buccaneers

<strong>Platz 7: Amon-Ra St. Brown</strong><br>Team: Detroit Lions
© USA TODAY Network

Platz 7: Amon-Ra St. Brown
Team: Detroit Lions

<strong>Platz 6: A.J. Brown</strong><br>Team: Philadelphia Eagles
© IMAGO/ZUMA Wire

Platz 6: A.J. Brown
Team: Philadelphia Eagles

<strong>Platz 5: Davante Adams</strong><br>Team: Las Vegas Raiders
© 2022 Getty Images

Platz 5: Davante Adams
Team: Las Vegas Raiders

<strong>Platz 4: CeeDee Lamb</strong><br>Team: Dallas Cowboys
© Getty Images

Platz 4: CeeDee Lamb
Team: Dallas Cowboys

<strong>Platz 3: Ja'Marr Chase</strong><br>Team: Cincinnati Bengals
© getty

Platz 3: Ja'Marr Chase
Team: Cincinnati Bengals

<strong>Platz 2: Tyreek Hill</strong><br>Team: Miami Dolphins
© IMAGO/USA TODAY Network

Platz 2: Tyreek Hill
Team: Miami Dolphins

<strong>Platz 1: Justin Jefferson</strong><br>Team: Minnesota Vikings
© IMAGO/USA TODAY Network

Platz 1: Justin Jefferson
Team: Minnesota Vikings

Für die Suche nach einem neuen Präsidenten übernimmt neben Harris auch noch Tad Brown, der Geschäftsführer von "Harris Blitzer Sports & Entertainment", die Verantwortung. 

Harris kaufte die Washington Commanders im Jahr 2023 für die Rekordsumme von 6,05 Milliarden Dollar vom früheren Owner Daniel Snyder.

NFL-Videos

Panthers-Fan ermutigt bedröppelten Young

  • Video
  • 01:10 Min
  • Ab 0