trades, picks, verpflichtungen
NFL Draft 2025: Neuer Quarterback für die Steelers? 10 steile Thesen für die Draft Days
- Aktualisiert: 07.04.2025
- 18:30 Uhr
- Tim Rausch
In knapp einem Monat steigt der NFL Draft 2025. Es ist also höchste Zeit, ein paar steile Thesen für die Tages der Talentziehung aufzustellen.
Mock Drafts hier, Spieleranalysen dort und die neuesten News zum NFL Draft 2025 sowieso überall. Genug davon, zumindest an dieser Stelle.
Denn es wird Zeit, etwas rumzuspinnen und einen Blick in die Glaskugel zu werfen.
Jedes Jahr sorgt der NFL Draft für Schlagzeilen. Ob Trades, Verpflichtungen oder Draft-Überraschungen, meist ist für jeden Geschmack etwas dabei.
ran blickt auf die kommenden Draft Days und stellt zehn steile Thesen auf.
Alles rund um die NFL
NFL Draft 2025 - These #1: Mehr als zwei Quarterbacks in Runde 1
Aktuell werden hauptsächlich zwei Quarterbacks in der ersten Runde gehandelt: Cam Ward und Shedeur Sanders. Aber mit Jaxson Dart schleicht sich aufgrund seiner vielversprechenden Anlagen ebenfalls in den ersten Tag des Drafts rein.
Externer Inhalt
NFL Draft 2025 - These #2: Shedeur Sanders fällt tief
Allerdings fällt Shedeur Sanders ganz schön tief. Vor einigen Monaten galt er noch als potenzieller erster Pick im Draft, doch Teams fürchten, dass ihm das elitäre Potenzial fehlt, um ein wirklicher Unterschiedsspieler zu werden. Deshalb muss er einige Zeit warten, bis am Ende der ersten Runde endlich sein Name ausgerufen wird.
NFL Draft 2025 - These #3: Aaron Rodgers unterschreibt nicht in Pittsburgh
Ein weiterer Quarterback sorgt für Schlagzeilen. Und es ist ein alter Bekannter. Aaron Rodgers unterschreibt nicht bei den Pittsburgh Steelers. Head Coach Mike Tomlin hat nach zu langen Verhandlungen keine Lust mehr, auf den Routinier zu warten. Die Steelers schnappen sich stattdessen einen QB im Draft.
NFL Draft 2025 - These #4: Zwei Running Backs in den Top 10
Dass Ashton Jeanty früh im Draft gewählt werden dürfte, ist klar. Aber auch Omarion Hampton ist ein außerordentlich talentierter Running Back. Hampton schafft es ebenfalls in die Top 10, er wird von den Bears gewählt.
NFL Draft 2025 - These #5: Garrett Wilson geht per Trade ... nach New York
Garrett Wilson wird getradet... nach New York! Denn die Giants sichern sich die Dienste des aktuellen Jets-Receivers. Gerüchten zufolge ist Wilson offen für einen Tapetenwechsel, eine neue Wohnung muss er dabei allerdings nicht beziehen - er bleibt in New York.
NFL Draft 2025 - These #6: Receiver-Duo findet neuen Arbeitgeber
Seine Receiver-Kollegen Amari Cooper und Keenan Allen finden ebenfalls eine neue Franchise. Cooper zieht es zurück zu den Raiders. Dort begann seine erfolgreiche NFL-Karriere. Keenan Allen zieht es nach Atlanta zu den Falcons.
NFL Draft 2025 - These #7: Travis Hunter wird als Wide Receiver gewählt
Bleiben wir bei den Receivern. Die Cleveland Browns angeln sich Travis Hunter im Draft und stellen ihn als Receiver vor. Diese Position wird er auch bekleiden, denn dort haben die Browns eine große Schwachstelle. Damit ist die Positions-Debatte vorerst beendet.
QB nicht vorn! Wie oft wurde welche Position gedraftet?
NFL Draft 2025 - These #8: Desmond Watson wird schwerster NFL-Spieler
Gut 220 Kilogramm bringt Desmond Watson auf die Waage. Damit wird er der schwerste jemals gedraftete NFL-Spieler. Der Defensive Tackle geht am dritten Tag über die Ladentheke.
NFL Draft 2025 - These #9: Detroit Lions angeln sich Micah Parsons
Micah Parsons und die Dallas Cowboys ... steht eine Trennung bevor? Noch haben sich die beiden Parteien nicht auf einen neuen Vertrag geeinigt. Die Detroit Lions locken Parsons mit der Aussicht, ganz oben mitzuspielen und gleichzeitig einen lukrativen Deal zu unterschreiben. Parsons stimmt zu und geht per Trade nach Detroit.
NFL Draft 2025 - These #10: Chiefs holen Kelce-Nachfolger
Die Chiefs wählen in der ersten Runde des NFL Drafts einen neuen Tight End. Colston Loveland tritt langsam aber sicher in die Fußstapfen des alternden Travis Kelce. Er soll die Langzeit-Lösung auf der Position werden.