1. Spieltag
Dallas Cowboys: Missgeschick verhindert Field-Goal-Rekord
- Veröffentlicht: 09.09.2024
- 00:08 Uhr
- Tim Rausch
Am ersten Spieltag der neuen NFL-Saison stand Kicker Brandon Aubrey von den Dallas Cowboys kurz davor, sich in die Geschichtsbücher einzutragen. Doch eine Strafe verhinderte den Rekord-Kick.
Im späten Sonntag-Fenster des ersten NFL-Spieltags duellieren sich die Dallas Cowboys mit den Cleveland Browns. Kurz vor der Halbzeit kam es zu einem Rekord-Versuch.
Beim Stand von 20:3 für die Cowboys und mit vier Sekunden Restzeit auf der Uhr, setzte Kicker Brandon Aubrey aus 66 Yards zum Field Goal. Die letztjährige Rookie-Sensation nagelte den Ball zwischen die Stangen - und stellte damit den Rekord von Justin Tucker ein.
Doch die Unparteiischen warfen eine Flagge aufs Feld, die Cowboys hatten die Play Clock runterlaufen lassen. Der Kick zählte nicht, stattdessen ging es fünf Yards nach hinten.
Alles rund um den Saisonstart
Dallas Cowboys verlängern mit Dak Prescott
Statt eines Field-Goal-Versuchs aus 71 Yards schickte Head Coach Mike McCarthy die Offensive aufs Feld.
Quarterback Dak Prescott, der am Vormittag eine historische Vertragsverlängerung unterschrieb, versuchte es mit einem Hail Mary. Doch der Routinier wurde beim Passversuch gestört, der Ball landete an der 30-Yard-Linie der Browns.