Anzeige
American Football

NFL: Fans zerreißen Tony Romo für Kommentare über Josh Allen und die Buffalo Bills und fordern Rauswurf

  • Aktualisiert: 14.01.2025
  • 14:20 Uhr
  • Chris Lugert

Tony Romo ist ein großer Fan von Josh Allen, das machte er auch bei der Übertragung des Playoff-Spiels zwischen den Buffalo Bills und den Denver Broncos deutlich. Einigen Fans ging das zu weit.

Die Buffalo Bills stehen in der Divisional Round der NFL-Playoffs, gegen die Denver Broncos gelang dem Team um Quarterback Josh Allen ein nie wirklich gefährdeter 31:7-Sieg. Vor allem Allen bewies dabei erneut seine Klasse.

Der MVP-Kandidat brachte 20 seiner 26 Pässe an den Mann, überbrückte damit 272 Yards und sorgte zudem für zwei Touchdowns. Ein fehlerfreier Auftritt, der vor allem Tony Romo gefiel.

Der frühere Quarterback der Dallas Cowboys, der während seiner Karriere unter anderem viermal in den Pro Bowl gewählt wurde, ist bekennender Fan von Allen. Und machte seine Wertschätzung während des Spiels für Millionen Fans gut hörbar deutlich.

Denn Romo war in den USA für den übertragenden Sender "CBS" als Co-Kommentator neben Jim Nantz im Einsatz und verfiel immer wieder in Lobpreisungen für den Bills-Spielmacher. Einigen Fans ging das aber gehörig auf die Nerven.

Anzeige
Anzeige

Romo voreingenommen? Fans mit heftiger Kritik

Sie ließen auf "X" ihrer Unzufriedenheit freien Lauf und kritisierten Romo scharf, manch einer forderte gar den Rauswurf des 44-Jährigen. "Das Spiel hat gerade erst angefangen und ich habe schon genug von Tony Romo", hieß es unter anderem. Ein anderer User erklärte, er habe den Ton abgestellt, weil Romo "unausstehlich" sei.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL-Spielplan

  • Bericht: Packers mit Interesse an Star-Receiver

Wiederum andere bewerteten die Kommentare von Romo eher mit Humor. Tenor: Allen müsse nur atmen und würde von Romo bereits in den Himmel gelobt werden. Was allerdings durchaus als Kritik an der angeblichen Voreingenommenheit von Romo mit Blick auf Allen zu verstehen ist.

Ein User mit dem Namen "Fire Tony Romo" stellte fest: "Tony Romo war zu spät dran, um einen Touchdown von James Cook zu kommentieren, weil er zu beschäftigt damit war, Josh Allen als 'modernen John Elway' zu bezeichnen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Doch es gibt - wie bei so vielen Meinungen gerade über TV-Experten - auch hier verschiedene Ansichten. Denn Romo bekam durchaus auch Lob für seinen Kommentar, für manche ist er gar der beste Analyst überhaupt.

Mehr News und Videos
imago images 1028506137
News

Früherer Balljunge wird neuer OC der Browns

  • 14.01.2025
  • 22:55 Uhr