Bald neuer rekordhalter?
NFL - Green Bay Packers: Josh Jacobs vor bitterem Rekord, Jordan Love will helfen
- Veröffentlicht: 17.07.2024
- 17:50 Uhr
- Florian Puth
Josh Jacobs steht vor einem bitteren Rekord. Sein neuer Quarterback Jordan Love möchte das verhindern. Es bleibt nur wenig Zeit.
Die NFL - eine Liga voller Rekorde. Josh Jacobs steht vor einer weniger erfreulichen Bestmarke. Der Running Back der Green Bay Packers fing in seiner fünfjährigen NFL-Karriere bereits 197 Pässe. Keiner sorgte für einen Touchdown.
Damit ist der 26-Jährige nur noch fünf Pässe von Gerald Riggs' Negativrekord von 201 gefangenen Pässen ohne Punkte entfernt. Riggs, der einst bei den Atlanta Falcons und Washington Commanders spielte, und Jacobs sind die beiden einzigen NFL-Spieler mit mehr als 150 gefangenen Pässen ohne Touchdown.
Vertraut man Packers-Quarterback Jordan Love, wird Riggs auch weiterhin alleiniger Rekordhalter bleiben. Angesprochen auf den möglichen Rekord seines Teamkollegen sagte Love gegenüber "Bleacher Report": "Nein, das wird nicht passieren."
Weiter sagte er: "Ich bin überrascht, dass er noch keine Touchdowns gefangen hat." Etwas, an dem die Spieler gemeinsam arbeiten wollen: "Ich habe ihm geschrieben und gesagt: 'Bruder, wir werden dir einen Touchdown besorgen, ganz sicher'. Der erste Pass zu ihm könnte ein Touchdown sein, wer weiß."
Das Wichtigste in Kürze
Für Love und Jacobs ist es die erste gemeinsame Saison. In der Offseason wechselte der Running Back von den Las Vegas Raiders zum Team aus Wisconsin. Er wurde bisher zweimal in den Pro Bowl gewählt und konnte in 73 Spielen bereits 46 Touchdowns erlaufen. Gefangen hat er bekanntlich noch keinen.
Die erste Chance bietet die Saisoneröffnung der Packers gegen die Philadelphia Eagles in Brasilien.