NFL
NFL - Bill Belichick bringt Matt Rhule in Verlegenheit: "Habe mich geschämt"
- Aktualisiert: 11.04.2024
- 16:18 Uhr
- Andreas Reiners
Bill Belichick hat am Wochenende an der "Coaches Clinic" teilgenommen und sich mit Trainern ausgetauscht. Matt Rhule war hin und weg.
Bill Belichick gilt als einer der besten NFL-Trainer der Geschichte. Für einige Experten ist er gar der Beste.
Matt Rhule gehört ganz offensichtlich zu den Bewunderern der Patriots-Legende. Denn Rhule kam nach einem Treffen mit Belichick aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.
Der sechsmalige Super-Bowl-Gewinner nahm zuletzt als Gast an der "Coaches Clinic" beim Spring Training der University of Washington teil.
Belichicks Sohn Steve ist der Defensive Coordinator der Huskies, sein Vater nahm auf Einladung an dem Training teil und tauschte sich mit Coaches aus, gab ihnen Tipps aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz.
Das Wichtigste in Kürze
Dabei unterhielt er sich auch mit Rhule, dem ehemaligen Cheftrainer der Carolina Panthers und jetzigen Head Coach der Nebraska Cornhuskers, sowie dessen Trainerteam. Und das hinterließ Eindruck.
"Er ist so klug [und] hat so viel gesehen, dass er das Komplexe so einfach machen kann, dass es dich demütig macht und in Verlegenheit bringt", sagte Rhule. "Ich habe mich geschämt, ihm zuzuhören und zu sehen, wie klug er ist und wie einfach es war. Er hat viereinhalb Stunden nur mit den Trainern gesprochen."
Rhule fügte hinzu: "Er saß einfach da und redete und erinnerte sich an die Zeit vor 15 Jahren. Der einzige Grund, warum wir nicht mehr Informationen erhalten haben ist, dass er langsamer werden musste, um sicherzustellen, dass man versteht, was er sagt."