• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL - Hall of Fame Game: Bears schlagen Texans zum Saisonauftakt - Spielabbruch nach 40 Minuten

  • Aktualisiert: 02.08.2024
  • 08:32 Uhr
  • Marcel Schwenk
Article Image Media
Anzeige

Das erste NFL-Spiel der Saison 2024 ist Geschichte. Zum Auftakt in die Preseason haben die Chicago Bears die Houston Texans im Hall of Fame Game besiegt. Die Partie wurde allerdings nach etwas mehr als 40 Minuten abgebrochen.

Die NFL-Saison 2024 ist angelaufen. Zum Auftakt in die Preseason standen sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Houston Texans und die Chicago Bears in Canton (Ohio) zum Hall of Fame Game gegenüber. 

Früh legten die Texans vor, Davis Mills (102 Yards, ein Touchdown) fand Tight End Teagan Quitoriano für einen Touchdown über 9 Yards. Im zweiten Viertel schlugen die Bears, angeführt von einem starken Brett Rypien (166 Passing Yards, drei Touchdowns), dann aber zurück.

Der Veteran-QB warf auf Wide Receiver Collin Johnson (drei Catches, 57 Yards) für einen 20-Yard-Touchdown in die Endzone, Houston antwortete in Person von Cam Akers, bevor Rypien Tommy Sweeney über 22 Yards in der Endzone bediente. Da Houston zuvor auch noch per Field Goal erfolgreich war, ging es mit einem 14:17 aus Chicago-Sicht in die Kabine.

Im zweiten Durchgang wurde es dann kurios. Zunächst fand Rypien erneut Johnson für den fünften Touchdown des Tages, ehe die Partie bei noch zu spielenden 3:31 Minuten im dritten Viertel abgebrochen wurde.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur NFL

  • Der NFL-Spielplan 2024

  • Injury Update: Los Angeles Chargers sorgen sich um Justin Herbert

NFL - Hall of Fame Game zwischen Bears und Texans nach rund 35 Minuten abgebrochen

Aufgrund eines Gewitters und Blitzen entschieden die Referees erstmal auf eine Pause, nach etwas mehr als 30 Minuten stand dann fest: Es geht nicht mehr weiter.

"Die NFL hat angesichts der Blitze in der Gegend die richtige Entscheidung getroffen, das war gut zu sehen", bewertete Bears-Head-Coach Matt Eberflus, der ebenso wie sein Gegenüber DeMeco Ryans seine Starter schonte, im Anschluss an die Partie.

Für beide Teams geht es in zwei Wochen weiter. Die Bears duellieren sich am 17. August um 19 Uhr dann mit den Bengals (im Liveticker), die Texans treten zur gleichen Zeit bei den Giants an (im Liveticker).

Mehr NFL-News
Bryce Young Panthers
News

Panthers: Young wohl geschockt von Degradierung - droht nun Zoff?

  • 16.09.2024
  • 23:27 Uhr