Bekanntgabe im Februar
NFL Hall of Fame 2025: Eli Manning nicht aufgenommen - kein Frust bei ehemaligem Star-Quarterback
- Aktualisiert: 08.02.2025
- 14:16 Uhr
- Chris Lugert
Die Hall-of-Fame-Klasse 2025 steht fest. Vier Spieler werden im August in Canton aufgenommen - Eli Manning verpasst die Einführung in die Ruhmeshalle. Den ehemaligen Star-Quarterback frustiert dies aber nicht.
Die neuen Mitglieder der Pro Football Hall of Fame stehen fest.
Eli Manning verpasste die Aufnahme in die Ruhmeshalle bei seiner ersten Nominierung. Gleiches gilt für Luke Kuechly, Terrell Suggs, Adam Vinatieri und Marshal Yanda.
- Video: ran-Crew tippt den Super Bowl
- Kommentar: Hall of Fame ohne Eli Manning? Nicht nachzuvollziehen
Der Frust beim ehemaligen Star-Quarterback hielt sich jedoch in Grenzen. "Ich freue mich für die Jungs, die es geschafft haben", erklärte Manning in der "NFL Network"-Sendung "Good Morning Football"
Er fuhr fort: "Alle von ihnen haben es so sehr verdient. Ich freue mich für sie. Ich habe ein paar von ihnen, den Jungs, die ich kannte, eine Nachricht geschickt und ihnen gratuliert."
Und weiter: "Ich hatte das Gefühl, dass es nicht mein Abend werden würde, und ich verstehe das. Ich bin völlig im Reinen damit. Es wird meine Einstellung zu meiner Karriere und meinen Gefühlen nicht ändern."
Das Wichtigste in Kürze
Hall of Fame 2025: Die neuen Mitglieder
Statt dem langjährigen Gesicht der New York Giants und zweimaligen Super-Bowl-Sieger werden Jared Allen, Antonio Gates, Eric Allen und Sterling Sharpe ihre goldenen Büsten in Canton, Ohio, erhalten.
Jared Allen, zwischen 2004 und 2015 als Defensive End in der NFL aktiv, war als Finalist viermal knapp an der Aufnahme vorbeigeschrammt - im fünften Anlauf klappte es nun endlich.
Antonio Gates war einer der besten Tight Ends seiner Generation, zusammen mit Philip Rivers bildete er eines der erfolgreichsten Tight-End-Quarterback-Duos der Liga-Geschichte.
Cornerback Eric Allen wurde zwischen 1988 und 2001 sechsmal für den Pro Bowl nominiert. Sterling Sharpe war nur sieben Jahre in der NFL aktiv, die reichten dem Wide Receiver der Green Bay Packers aber für fünf Pro Bowls.
Externer Inhalt
VIDEO: NFL bestätigt weitere Spiele in Deutschland
Um in die Hall of Fame aufgenommen werden zu können, muss ein Ex-Spieler seit mindestens fünf Jahren im Ruhestand sein.
Voraussetzung zur Aufnahme ist eine mindestens 80-prozentige Zustimmung beim Wahlprozess des Selektionskomitees.
Die neuen Mitglieder werden im August im Rahmen des Hall of Fame Games zum Preseason-Auftakt offiziell in die Ruhmeshalle eingeführt.