Anzeige
Sport Allgemein Top News Football

NFL-Hammer: St. Browns Lions scheitern an Colemans Commanders

Article Image Media
© AFP/GETTY IMAGES/SID/Nic Antaya

Für den deutschen NFL-Star Amon-Ra St. Brown und die Detroit Lions ist der große Traum vom Super Bowl gleich im ersten Play-off-Spiel geplatzt. Gegen die Washington Commanders um den deutsch-amerikanischen Offensive Tackle Brandon Coleman kassierte das Topteam der National Football Conference (NFC) in einer wahren Offensiv-Schlacht eine 31:45-Niederlage.

"Es ist hart, es ist eine bittere Niederlage", sagte St. Brown sichtlich niedergeschlagen: "Sie haben ein gutes Spiel gemacht. Wir haben uns natürlich selbst geschadet, aber sie haben besser gespielt als wir."

Schlicht zu viele Fehler leisteten sich die Lions um Quarterback Jared Goff in ihrem spektakulären Play-off-Auftakt. Auf der Gegenseite gelang Rookie-Spielmacher Jayden Daniels ein beinahe makelloser Auftritt im Ford Field von Detroit. Nun trifft Washington auf den Sieger des Duells zwischen den Los Angeles Rams und den Philadelphia Eagles.

Zum siebten Mal in Serie waren zuvor die Kansas City Chiefs ins AFC Championship Game eingezogen. Das Team um Superstar Patrick Mahomes ist nach dem 23:14-Erfolg gegen die Houston Texans nur noch einen Sieg von der Rückkehr in den Super Bowl entfernt. Als erstes Team in der Geschichte könnten die Chiefs zum dritten Mal nacheinander den Titel gewinnen, nächster Gegner sind die Baltimore Ravens oder die Buffalo Bills.

Travis Kelce, angefeuert von seiner Partnerin Taylor Swift, zeigte mit einem Touchdown und 117 Yards Raumgewinn eine starke Vorstellung. "In solchen Momenten zeigt er sich einfach. Er ist so ein Big-Time-Player und er hat gezeigt, was er für unser Team wert ist", sagte Mahomes bei RTL.

Anzeige
Anzeige