Anzeige
American Football

NFL: Hass-Kommentare gegen Mark Andrews von den Baltimore Ravens - Bills-Fans richten Spenden-Aktion ein

  • Aktualisiert: 22.01.2025
  • 15:34 Uhr
  • Christoph Gailer

Nach dem Playoff-Aus der Baltimore Ravens wurde Mark Andrews und seine Freundin zum Opfer von Hass-Kommentaren in den sozialen Netzwerken. Fans der Buffalo Bills reagieren jetzt mit einer ehrenhaften Spendenaktion.

von Christoph Gailer

Mark Andrews wurde beim Playoff-Aus der Baltimore Ravens in der Divisional Round der NFL gegen die Buffalo Bills (25:27) zur tragischen Figur.

Der 29-Jährige ließ kurz vor dem Ende den Pass von Quarterback Lamar Jackson bei der Two Point Conversion fallen und so war die letzte Chance auf den Ausgleich für die Ravens dahin. Bereits zuvor in der Partie führte ein Andrews-Fumble zudem zu Punkten für die Bills.

Viele enttäuschte Fans bombardierten anschließend den Tight End und seine Freundin, Elena Yates, mit Hass-Kommentaren in den sozialen Netzwerken.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL in Kürze

Anzeige

Deshalb deaktivierte die Influencerin, die auf Instagram ungefähr 25.000 Follower hat, mittlerweile die Kommentar-Funktion auf ihren Social-Media-Accounts, um weitere Hass-Botschaften zu verhindern.

Das haben auch Fans der Buffalo Bills mitbekommen und umgehend eine Spenden-Aktion für Andrews' Stiftung gegen Diabetes bei Jugendlichen ins Leben gerufen. Das Ziel, mindestens 5.000 US-Dollar zu sammeln, haben die Fans nach nur einem Tag bereits verdoppelt, aktuell sind über 10.000 US-Dollar zusammengekommen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Bills-Fan nach einem Playoff-Sieg Geld für den Gegner sammeln. Auch 2021 war es nach einem Erfolg gegen die Ravens, als Bills-Fans für eine Stiftung von Lamar Jackson Geld sammelten. Jackson zog sich bei der Niederlage vor vier Jahren eine Gehirnerschütterung zu. Damals kamen unglaubliche 435.000 US-Dollar zusammen.

NFL-Videos

NFL: Johnson macht Bears heiß - "genau was wir wollten"

  • Video
  • 01:36 Min
  • Ab 0