Anzeige
american football live auf prosieben maxx, ran.de und joyn

NFL - Hot Takes 2024: Kansas City Chiefs erleben Playoff-Debakel - Flop-QB dreht auf

  • Aktualisiert: 30.08.2024
  • 10:19 Uhr
  • Tim Rausch

Die NFL-Saison steht vor der Tür! Jedes Jahr schreibt die Liga neue Geschichten, spielen sich junge Akteure ins Rampenlicht und sorgen Teams für Überraschungen. ran hat 15 steile Thesen zum Saisonbeginn gesammelt. 

New York Jets gewinnen AFC East

Es ist langsam wirklich an der Zeit! Die New York Jets werden die AFC East gewinnen. Quarterback Aaron Rodgers kehrt zurück und wird die Offensive beleben, die Defensive sieht unter der Leitung von Head Coach Robert Saleh weiterhin gut aus.

Und: Die Konkurrenz wackelt!

Die Patriots befinden sich im Umbruch, den Bills fehlt es an Unterschiedsspielern abseits von Quarterback Josh Allen und die Dolphins geben die Division-Führung am letzten Spieltag im direkten Duell gegen die Jets aus der Hand. 

Anzeige
Anzeige

Arizona Cardinals stellen eine Top-10-Offensive

Still und heimlich konnten die Cardinals in der letzten Saison schon einige Nadelstiche mit ihrer Offensive setzen. Besonders das Laufspiel wusste zu gefallen.

Quarterback Kyler Murray kehrte inmitten der abgelaufenen Spielzeit nach überstandener Verletzung zurück, konnte nun die komplette Offseason im Offense-Scheme von Koordinator Drew Petzing arbeiten. 

Der ehemalige Erstrunden-Pick wird der Dreh- und Angelpunkt einer dynamischen Offensive, die sowohl durch die Luft als auch über den Boden gefährlich werden kann... und am Ende der Spielzeit zu den zehn besten der Liga zählt.

Anzeige
Anzeige

Pittsburgh Steelers setzen auf Quarterback-Tandem

Quarterback-Duell zwischen Russell Wilson und Justin Fields? Von wegen! Aktuell wird zwar Russell Wilson als Starter gelistet, aber die Pittsburgh Steelers werden in der kommenden Spielzeit ein Quarterback-Tandem implementieren. 

Wilson wird dabei immer wieder von Justin Fields ersetzt. Der Grund: Wilson spielt nicht konstant genug und Offensiv-Koordinator Arthur Smith möchte die läuferischen Fähigkeiten von Fields nicht auf der Bank versauern lassen.

Wilson und Fields können bei der Steuererklärung also hinterlegen: Quarterback - in Teilzeit.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alles rund um den Saisonstart in der NFL

  • Der Spielplan

  • Die aktuellsten News

  • Die neuesten Deals

"Tush Push" der Philadelphia Eagles verpufft

Seit 2022 machen die Eagles gegnerische Defensiven mit dem "Tush Push" das Leben schwer. Doch damit ist jetzt Schluss.

Über die Offseason haben die Defensiv-Koordinatoren der Liga mächtig getüftelt, um den Spielzug zu stoppen und die Eagles müssen zudem personell umplanen. Das Karriereende von Center Jason Kelce bedeutet auch das Ende des "Tush Push". 

Anzeige

Dare Ogunbowale (Houston Texans) wird Special Teamer des Jahres

Zur neuen Saison hat die NFL die Kickoff-Regularien angepasst. Die Preseason konnte bereits für erste Erkenntnisse sorgen: Es gab vergleichsweise mehr Returns und ... Kicker mussten häufiger Tackles setzen. 

Die Houston Texans machen sich deshalb das Talent von Running Back Dare Ogunbowale zu Nutze. Der 30-Jährige lief bereits als Notfall-Kicker auf, kommende Saison wird er als Vollzeit-Kickoff-Kicker spielen. Dabei wird er einige wichtige Tackles sammeln und auch deshalb zum Special Teamer des Jahres gewählt. 

Anzeige

New England Patriots gewinnen kein Division-Duell

Die Patriots stecken knietief im Umbruch. Neuer Head Coach, neuer Quarterback, wenige Stars. In einer guten AFC East muss sich das Team von Jerod Mayo deshalb in allen sechs Division-Partien geschlagen geben. 

Unter Bill Belichick gelangen den Patriots vergangene Saison in den direkten Duellen gegen die Konkurrenz zumindest noch zwei Siege, das wird sich kommende Saison ändern.

Anzeige

Marvin Harrison Jr. stellt Rookie-Reception-Rekord auf

Die Cardinals holen sich das nächste Lob ab. Denn die Top-10-Offensive werden sie auch Rookie-Receiver Marvin Harrison Jr. verdanken können. 

Der vierte Pick im NFL Draft 2024 ist bereits jetzt unangefochtener Starter und wird schnell eine Chemie mit Kyler Murray aufbauen. Zudem sind die Receiver-Alternativen bei den Cardinals nicht erst seit der Sperre für Zay Jones (fünf Spiele) eher mau.

Harrison Jr. wird deshalb die komplette Saison mit Targets gefüttert und steht am Ende bei mehr Catches als Puka Nacua (105) in seiner Debüt-Saison - ein neuer Rekord!

Anzeige

NFL: Wegen Frauen-Catch! Cardinals-Rookies eskalieren komplett

Anzeige

Baltimore Ravens sammeln erneut meiste Rushing Yards

Die Ravens beendeten die vergangene Spielzeit mit 2.661 Rushing Yards, der beste Wert der Liga. Diese Statistik wird Baltimore wieder anführen.

Mit Running Back Derrick Henry und Quarterback Lamar Jackson im Backfield wird die Ravens-Lauf-Offensive nur schwer zu stoppen sein. Die Offensive Line wurde verstärkt, die Receiver-Situation ist durchschnittlich. Vieles deutet auf ein erneut lauffreudiges Ravens-Team hin.

Sam Darnold belebt Karriere bei Vikings wieder

Sam Darnold wird bei den Minnesota Vikings als Starter auflaufen und gut spielen! Der ehemalige Erstrunden-Pick findet sehr gute Bedingungen vor.

Head Coach Kevin O'Connell lässt ein Quarterback-freundliches System spielen, die Offensive Line ist besonders auf den beiden Tackle-Positionen sehr gut besetzt und das Receiver-Trio aus Justin Jefferson, Jordan Addison und Tight End T.J. Hockenson (verletzungsbedingt aktuell noch außen vor) stellt ein starkes Fundament dar.

Sam Darnold bekommt in Minnesota endlich seine NFL-Karriere in Gang und haucht ihr - nach vielen schwachen Jahren - neues Leben ein.

Anzeige
Anzeige

Drei Teams aus der AFC North erreichen Playoffs

Die AFC North ist gespickt mit gut besetzten Teams und deshalb werden gleich drei in den Playoffs stehen. Die Baltimore Ravens beeindrucken mit einer guten Lauf-Offensive, Quarterback Joe Burrow führt die Cincinnati Bengals in die Postseason und die Defensive der Cleveland Browns sorgt für wichtige Football-Spiele im Januar.

Einzig die Pittsburgh Steelers können kein Ticket für die Playoffs lösen... vielleicht war das Quarterback-Tandem keine gute Idee.

Mike McCarthy verliert Job als Head Coach der Dallas Cowboys

So gut die Dallas Cowboys auch in der regulären Saison spielen, so schwach traten sie in den letzten Spielzeiten in den Playoffs auf. Die Erwartungen bei "America's Team" sind hoch, entsprechend angezählt geht Head Coach Mike McCarthy in die Saison. 

Doch der große Aderlass geht an den Cowboys nicht spurlos vorbei. Dallas wird den Saisonauftakt in den Sand setzen, McCarthy muss deshalb noch vor dem "Black Monday" der NFL die Koffer packen. 

Anzeige

Erstmaliger Super-Bowl-Sieger wird gekürt

12 aktive NFL-Teams haben in ihrer Historie noch keinen Super Bowl gewonnen. Gemeint sind die Arizona Cardinals, Atlanta Falcons, Buffalo Bills, Carolina Panthers, Cincinnati Bengals, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Los Angeles Chargers, Minnesota Vikings und Tennessee Titans.

Nach dieser Saison werden es nur noch elf sein! Gute Chancen haben die Bengals, Lions und Texans. Auch mit den Bills, Browns und Jaguars muss man rechnen. 

Anzeige

Daniel Jones beendet Saison nicht als Giants-Starter

Daniel Jones durchlebte vergangene Saison eine Spielzeit zum Vergessen - und wird nicht die nötigen Entwicklungsschritte zeigen, um langfristig als Franchise-Quarterback gesehen zu werden.

Head Coach Brian Daboll zieht deshalb nach einigen schwachen Auftritten die Reißleine, Drew Lock übernimmt.

NFL: Schlägerei! Giants-Rookie lässt Fäuste fliegen

NFC South wird mit negativer Bilanz gewonnen

Über die letzten beiden Spielzeiten zählte die NFC South sicherlich nicht zu den stärksten Divisions der Liga. Die Buccaneers konnten sie mit Bilanzen von 8:9 und 9:8 gewinnen. 

In der kommenden Spielzeit wird - wie vor zwei Jahren - eine negative Bilanz zum Division-Sieg reichen.

Die Panthers werden mit der Tabellenspitze nichts zu tun haben, die Buccaneers können nach einigen Abgängen (auch auf Coaching-Seite in Form von Offensiv-Koordinator Dave Canales) ihre Form nicht halten, die Saints schwimmen erneut im Niemandsland umher und die Falcons brauchen einige Wochen, bis all die neuen Zahnräder ineinander greifen. 

Kansas City Chiefs scheitern früh in den Playoffs

Der amtierende Super-Bowl-Champion wird nicht erneut einen tiefen Playoff-Lauf hinlegen.

Zwar spielt Quarterback Patrick Mahomes erneut eine gute Saison, aber Tight End Travis Kelce kann nicht mehr an seine Top-Leistungen anknüpfen, die Defensive macht durch die Abgänge in der Secondary einen Schritt zurück und die Konkurrenz in der AFC in den Playoffs ist zu stark. 

In der Divisional Round ist Schluss für Kansas City!

Mehr NFL 
imago images 1057748925
News

Raiders: Crosby glaubt an den Erfolgsfaktor Brady

  • 20.01.2025
  • 12:23 Uhr