Anzeige
Drei Spiele Sperre nach Hit gegen Trevor Lawrence

NFL - Houston Texans: General Manager Nick Caserio verteidigt Azeez Al-Shaair nach üblem Hit gegen Trevor Lawrence

  • Aktualisiert: 05.12.2024
  • 08:55 Uhr
  • ran.de

Nach seinem überharten Tackle gegen Trevor Lawrence wird Texans-Verteidiger Azeez Al-Shaair für drei Spiele von der NFL gesperrt. Houstons General Manager Nick Caserio verteidigt ihn nun gegen beleidigende Kommentare.

Die NFL hat auf das üble Foul von Azeez Al-Shaair reagiert und den Outside Linebacker für drei Partien aus dem Verkehr gezogen.

Die Sperre kommt als Reaktion auf das Tackle gegen Trevor Lawrence beim 23:20-Erfolg der Houston Texans über die Jacksonville Jaguars am Sonntag.

Rund einen Tag nach dem Hit, infolgedessen Lawrence mit dem Golfcart vom Platz gebracht wurde, entschuldigte sich Al-Shaair bereits. Nun sprang Nick Caserio, General Manager der Texans, für den Verteidiger in die Bresche.

"Ich denke, eines der größten Probleme, mit dem wir als Team und als Organisation nicht einverstanden sind, ist das Bild, das von Azeez gezeichnet wurde und das, offen gesagt, unfair ist", wird Caserio von "nfl.com" zitiert. Keiner verkörpere das Programm mehr als Azeez und sei selbstloser, heißt es weiter.

Daher kritisierte Caserio auch Äußerungen, die in Richtung seines Spielers getätigt wurden: "Einige der Kommentare, die über seinen Charakter, über die Person, die er ist, und seine Absichten gemacht wurden, stammen von Leuten, die, offen gesagt, nichts über Azeez Al-Shaair wissen."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur NFL

  • Der NFL-Spielplan 2024

  • Die aktuellen Tabellen in der NFL

Anzeige
Anzeige

Houston Texans: Nick Caserio verteidigt Azeez Al-Shaair

Zudem zeigte sich der 48-Jährige nicht wirklich einverstanden mit der Strafe selbst - vor allem in Anbetracht dessen, dass seiner Meinung nach ähnliche Vergehen in der laufenden Saison nicht eine solche Reaktion der Liga hervorriefen.

"Alles, was die Teams von der Liga verlangen, ist Beständigkeit. Ich würde sagen, in dieser Situation gibt es, offen gesagt, überhaupt keine Konsequenz in Bezug auf das Maß an Disziplin, das verhängt wurde", so Caserio weiter.

In Woche 14 genießen die Texans nun ihre Bye Week, in Woche 15 steht dann das Duell mit den Miami Dolphins an (am 15. Dezember ab 19 Uhr im Liveticker).

Auch interessant: NFL: Strafe gegen Texans-Verteidiger Al-Shaair bleibt bestehen – Linebacker flippt auf Social Media aus

Mehr News, Galerien und Videos
NFL in Berlin
News

NFL in Berlin: Das Heimteam steht fest

  • 18.01.2025
  • 10:01 Uhr