Anzeige
NFL

NFL International Games: Ernsthaft Abu-Dhabi? Potenzielle neue NFL-Austragungsorte enthüllt

  • Aktualisiert: 07.10.2024
  • 09:00 Uhr
  • ran.de

Brasilien, England, Deutschland. Die NFL läuft in dieser Saison in mehreren Ländern auf. NFL-Commissioner Roger Goodell kündigt weitere Expansionen an.

Die NFL setzt weiter auf den internationalen Erfolg.

Dafür sollen weitere Länder und Märkte erschlossen werden. Auch bei der Anzahl der Spiele könnten die Grenzen fallen, glaubt NFL-Commissioner Roger Goodell.

"Wir wollen, dass die Welt weiß, dass wir kommen, dass wir den Football bringen", sagte Goodell in einem Interview mit Pat McAfee. "Unsere Klubs haben zugestimmt, bis zu acht reguläre Saisonspiele auszutragen. Wir haben Erwartungen, die weit darüber hinausgehen werden", so Goodell.

2024 sind es fünf Spiele. Den Auftakt machten zu Saisonbeginn die Green Bay Packers und Philadelphia Eagles in Brasilien. Hinzu kommen drei Partien in London im Oktober sowie das Munich Game am 10. November zwischen den Carolina Panthers und den New York Giants.

"Wir denken, dass wir nächstes Jahr sieben Spiele austragen werden. Wir gehen bereits nächstes Jahr nach Spanien, wir werden hoffentlich nächstes Jahr wieder in Mexiko sein, wir sind also wirklich gespannt, wie die Zukunft für uns auf internationaler Ebene aussieht", so der NFL-Boss weiter.

Anzeige
Anzeige

NFL: Welche Austragungsorte sind für die Zukunft geplant?

Noch hat sich die NFL nicht dazu geäußert, welche Städte und Länder in eine Expansion mit eingebunden werden könnten. Wie "CBS" aber auf Berufung von fünf Quellen berichtet, hat die Liga bereits einige Standorte besichtigt, die potenziell für ein NFL-Spiel in den nächsten Jahren in Frage kommen.

Dazu gehören die europäischen Metropolen Paris, Barcelona, Rom und Dublin sowie die australischen Großstädte Melbourne und Sydney. Auch Abu Dhabi, Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, ist ein möglicher Austragungsort.

"Abu Dhabi ist theoretisch der sicherste politische Hafen von allen Orten im Nahen Osten", erklärte ein hochrangiger NFL-Teamchef "CBS". "Saudi-Arabien, eindeutig nicht. Katar, nein."

Die NBA hat bereits einen Vertrag über zwei Preseason-Games pro Jahr mit den VAE, am Freitag traf in Abu Dhabi Vorjahressieger Boston Celtics auf die Denver Nuggets.

Anzeige
Anzeige

Das wichtigste zur NFL

  • So oft spielten die NFL-Teams schon im Ausland

  • - Dolphins holen Quarterback zurück!

  • - Krass! Darum ist Taylor Swift nicht mehr bei Chiefs-Games

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL International Games 2024

7. September: Green Bay Packers vs. Philadelphia Eagles in der Corinthians Arena (Sao Paulo, Brasilien) - Endstand: 29:34

6. Oktober: New York Jets vs. Minnesota Vikings im Tottenham Hotspur Stadium (London, England) - zum Spielbericht

13. Oktober, 15:30 Uhr: Jacksonville Jaguars vs. Chicago Bears im Tottenham Hotspur Stadium (London, England) - zum Liveticker

20. Oktober, 15:30 Uhr: New England Patriots vs. Jacksonville Jaguars im Wembley Stadium (London, England) - zum Liveticker

10. November, 15:30 Uhr: New York Giants vs. Carolina Panthers in der Allianz Arena (München, Deutschland) - zum Liveticker

Mehr News und Videos
imago images 1028506137
News

Früherer Balljunge wird neuer OC der Browns

  • 14.01.2025
  • 22:55 Uhr