• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NFL - Ja'Marr Chase und seine Zukunft bei den Cincinnati Bengals: Entscheidung wohl gefallen

  • Veröffentlicht: 15.09.2024
  • 13:59 Uhr
  • Daniel Kugler
Anzeige

Ja'Marr Chase möchte seinen Vertrag bei den Cincinnati Bengals offenbar nicht während der laufenden Spielzeit verlängern. Droht der nächste Eklat im Gehaltspoker?

von Daniel Kugler

Der NFL droht offenbar der nächste hartnäckige Vertragsstreit um einen ihrer Star-Spieler!

Wie "ESPN" mit Bezug auf liganahe Quellen berichtet, soll Ja'Marr Chase derzeit nicht vorhaben, in dieser Saison einen langfristigen Vertrag mit den Cincinnati Bengals auszuhandeln.

Die Gespräche zwischen dem 24-Jährigen und der Franchise seien vorerst abgebrochen worden, wahrscheinlich auch für den Rest der Spielzeit, es sei denn, das Team würde etwas unternehmen, um die Situation zu ändern, heißt es.

Demnach glaube der Star-Receiver, dass die Bengals ihn in die Irre geführt hätten, als sie ihm am Ende der letzten Saison und erneut während der Offseason sagten, er würde eine Vertragsverlängerung erhalten, die letztendlich jedoch nicht zustande kam.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Spielplan der Saison 2024

  • Blitz-Comeback? Packers geben Love-Update

  • Nach Gehirnerschütterung: Tua sucht Hilfe bei Neurologen

Ja'Marr Chase soll sich teuer versichert haben

Um seinem Wort auch Nachdruck zu verleihen und seine Position zu stärken, hat Chase laut dem vorliegenden Bericht für diese Saison auch eine 50-Millionen-Dollar-Versicherung abgeschlossen, um sich gegen Verletzungen und mögliche Verdienstausfälle abzusichern. Eine namentlich nicht genannte Quelle sagte dazu über den Edel-Passempfänger, es "geht es ihm gut" mit der Versicherung im Hinterkopf.

Während Chase, der im Draft 2021 mit dem fünften Pick in der ersten Runde verpflichtet wurde, seine Haltung augenscheinlich mehr als deutlich klar gemacht hat, ist offenbar auch nicht davon auszugehen, dass das Team aus Cincinnati zeitnah versuchen wird, die Verhandlungen mit seinem Star-Spieler wieder in Gang zu bringen. Die Bengals haben in der NFL eine lange Tradition, während der Saison nicht über Verträge mit den Gesichtern des Rosters zu verhandeln.

Laut "ESPN Research" war Offensive Tackle Andrew Whitworth, der 2015 eine einjährige Vertragsverlängerung unterzeichnete, der einzige Deal innerhalb einer Saison, den die Bengals in den vergangenen 20 Jahren abgeschlossen haben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL: Brady wollte Edelman nach Tampa holen

Im April zog die Franchise zudem die Option auf ein fünftes Vertragsjahr im Rookie-Vertrag von Chase. Somit besteht derzeit auch noch keine Eile. Die Franchise hat ausreichend Planungssicherheit, da der Spieler noch bis inklusive der kommenden Spielzeit vertraglich gebunden ist.

Dennoch ist auch die Haltung der Spielerseite nachvollziehbar, denn die größten Stars der Liga wollen eben auch lieber heute als morgen entsprechend bezahlt werden. Und hier liegt Chase, der in allen drei seiner bisherigen Saisons in der NFL jeweils Pässe für über 1.000 Receiving Yards gefangen hat, eben deutlich hinter den Topverdienern auf seiner Position.

Tyreek Hill, Amon-Ra St. Brown und Co. verdienen allesamt um die 30 Millionen Dollar pro Spielzeit. Auf diese Summe kommt Chase mit seinem ersten NFL-Vertrag nach vier Saisons insgesamt, inklusive sämtlicher Boni.

Ja'Marr Chase: Bengals-Verhalten sorgt für Verwunderung

Die Causa Chase schlägt rund um die beste Football-Liga der Welt innerhalb weniger Stunden nach der Meldung derweil bereits große Wellen.

Fans und auch Experten können das Vorgehen der Bengals größtenteils nicht nachvollziehen.

"Ich werde nie verstehen, wie Teams mit so etwas so schlecht umgehen können", kommentierte "NFL Live"-TV-Analyst Dan Orlovsky auf "X" (ehemals Twitter) einen "ESPN"-Bericht über die Posse rund um die Lieblingsanspielstation von Star-Quarterback Joe Burrow.

Mehr News und Videos
September 15, 2024, Minneapolis, MN, United States: Pat Jones II (91) of the Minnesota Vikings sacks San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy (13) in the third quarter at U.S. Bank Stadium in Mi...
News

49ers: Purdys neue Führungsstärke auf dem Prüfstand

  • 18.09.2024
  • 22:05 Uhr