NFL
NFL - Kansas City Chiefs: Patrick Mahomes kümmert sich um Sorgenkinder Rice und Butker
- Aktualisiert: 26.11.2024
- 09:01 Uhr
- Andreas Reiners
Als Führungsspieler wurde Patrick Mahomes zu den Skandalen um Rashee Rice und Harrison Butker befragt. Der Quarterback versucht, positiv zu bleiben.
Die Kansas City Chiefs haben in der Offseason einige Schlagzeilen geschrieben, zu einem nicht unwesentlichen Teil allerdings negative.
So wurde der letztjährige Zweitrunden-Pick Rashee Rice infolge eines Unfalls mit mehreren Fahrzeugen wegen mehrerer Straftaten angeklagt. Außerdem wurde gegen den 24-Jährigen ermittelt, weil er Anfang des Monats in einem Nachtclub einen Fotografen angegriffen haben soll.
Das mutmaßliche Opfer des Angriffs möchte zwar, dass alle möglichen Anklagen gegen den Receiver fallengelassen werden, doch eine mögliche Sperre schwebt weiterhin wie ein Damoklesschwert über Rice, dessen Zukunft in der NFL offen ist und vom Ausgang der Anklagen abhängt.
Das Wichtigste in Kürze
Quarterback Patrick Mahomes setzt sich für seinen Passempfänger ein, auch verbal.
"Wir alle versuchen, alles zu tun, was wir können, um ihm beizubringen, wie er aus seinen Fehlern lernen kann", sagte Mahomes am Mittwoch.
"Das war natürlich ein großer Fehler. Man muss daraus lernen und sicherstellen, dass so etwas nicht noch einmal passiert, und versuchen, alles zu tun, um der beste Mensch zu sein, der man in der Gesellschaft sein kann, nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Menschen um einen herum. Ich glaube, dass er das tut."
Das zweite "Sorgenkind" der Chiefs ist Kicker Harrison Butker, der mit einer kontroversen Rede viel Kritik erntete.
Er halte Butker für einen engen Freund und "guten Menschen", betonte Mahomes: "Ich kenne Butker seit sieben Jahren", sagte Mahomes.
"Ich beurteile ihn nach dem Charakter, den er jeden Tag zeigt, und er ist ein guter Mensch. Wir werden aber nicht immer einer Meinung sein. Er hat gewisse Dinge gesagt, mit denen ich nicht einverstanden bin."
Auch interessant: EM 2024 - NFL-Star Patrick Mahomes schwärmt von Turnier in Deutschland. Und: Patrick Mahomes: Weg in die NFL, Gehalt und Erfolge - das ist der Star der Kansas City Chiefs