NFL
NFL - Kansas City Chiefs tun es schon wieder: Neunter Divisionstitel in Folge
- Aktualisiert: 12.12.2024
- 10:15 Uhr
- Andreas Reiners
Die Kansas City Chiefs haben One-Score-Siege zu ihrer Spezialität gemacht. In Week 14 war es beim 19:17 gegen die Los Angeles Chargers der insgesamt zehnte. Mit Folgen.
Von Andreas Reiners
Die Kansas City Chiefs haben es schon wieder getan!
Der amtierende Super-Bowl-Sieger fuhr im Sunday Night Game von Week 14 der NFL den zwölften Saisonsieg ein.
Das 19:17 war einmal mehr ein One-Score-Sieg, in dieser Saison eine Spezialität der Chiefs. Kicker Matthew Wright erzielte aus 31 Yards Entfernung bei ablaufender Uhr das entscheidende Field Goal.
- NFL: Owner-Roulette bei gleich drei Teams
- Kansas City Chiefs holen Cornerback Steven Nelson aus dem Ruhestand zurück
Um es für den Gegner noch ein wenig dramatischer zu machen, ging das Ei sogar zunächst an den linken Pfosten, ehe es zum Field Goal einschlug. Es ist der zehnte One-Score-Sieg in diesem Jahr für die Chiefs. "Wir glauben aneinander", sagte Quarterback Patrick Mahomes, "es geht um alle: Die Offense, die Defense, die Special Teams. Ich bin froh, dass Matt uns heute den Sieg geholt hat."
Das Wichtigste in Kürze
Die Chiefs stehen nun bei einer 12-1-Bilanz und haben zum neunten Mal in Folge die AFC West gewonnen. Die Chargers hingegen blicken nun auf eine 8-5-Bilanz.
Zur Halbzeit führten die Chiefs mit 13:0, nachdem die Chargers bei ihren ersten fünf Ballbesitzen gepuntet hatten. Quarterback Justin Herbert und LA konnten aber zunächst zurückschlagen und schafften bei jedem ihrer drei Drives nach der Halbzeit einen Score. Damit waren sie zurück im Spiel.
4:35 Minuten vor Ende war es Cameron Dickers, der mit einem 37-Yard-Field-Goal die Chargers mit 17:16 in Führung brachte.
Kansas City Chiefs: Zu viel Zeit für Patrick Mahomes
Doch für Superstar Mahomes war das zu viel Zeit. Er führte die Chiefs über 47 Yards zum Field Goal, das Wright verwandelte. Es war sein viertes an diesem Abend.
Mahomes warf 24 von 37 Pässen für 210 Yards zum eigenen Mann und warf spät in der ersten Halbzeit einen 9-Yard-Pass auf DeAndre Hopkins für den einzigen Chiefs-Touchdown. Herbert brachte 21 von 30 Pässen für 213 Yards und einen Touchdown an.
Die Chiefs spielen in Week 15 bei den Cleveland Browns, die Chargers empfangen die Tampa Bay Buccaneers.
Auch interessant: Cincinnati Bengals gewinnen kurios gegen Dallas Cowboys - Jerry Jones poltert