Anzeige
NFL

NFL: Lamar Jackson und Derrick Henry führen Baltimore Ravens zum Division-Titel -mit Verletzungssorgen

  • Aktualisiert: 05.01.2025
  • 15:47 Uhr
  • Christian Stüwe

Die Baltimore Ravens schlagen die Cleveland Browns im Schongang und sichern sich ein Heimspiel in den Wildcard-Playoffs. Sorge macht nur die Verletzung eines Receivers.

Die Baltimore Ravens haben die Cleveland Browns mit 35:10 besiegt und sich dadurch den Sieg in der AFC North und den dritten Seed in der AFC gesichert – was bedeutet, dass das Team von Superstar-Quarterback Lamar Jackson in den Wildcard-Playoffs der NFL Heimrecht haben wird.

Jackson führte die Ravens im letzten Spiel der regulären Saison zu einem ungefährdeten Sieg, dem zwölften der Spielzeit. Der MVP-Anwärter warf für 217 Yards und zwei Touchdowns, er blieb ohne Interception.

Im Laufspiel addierte Jackson zusätzliche 63 Rushing Yards. Star-Running-Back Derrick Henry brachte es auf 138 Yards und zwei Touchdowns.

Bei den Browns startete Bailey Zappe (170 Passing Yards, ein Touchdown, zwei Interceptions) als Quarterback, ihm unterlief gleich im ersten Viertel ein Pick Six, den Ravens-Cornerback Nate Wiggins in die Endzone trug.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Injury Update: Alle News zu Verletzungen in der NFL

  • Die Tabellen der NFL

  • Alles zur NFL

Anzeige
Anzeige

Dustin Hopkins trifft per Field Goal

Im zweiten Spielabschnitt fing Tight End Mark Andrews einen Zwölf-Yards-Pass von Jackson, Kicker Justin Tucker sorgte nach beiden Touchdowns für den Extra-Punkt.

Browns-Kicker Dustin Hopkins brachte sein Team mit einem Field Goal immerhin auf das Scoreboard, die Ravens gingen mit einer 14:3-Führung in die Pause.

Dass die Browns (3-14) die Partie in Baltimore noch drehen könnten, glaubte zur Halbzeit offensichtlich niemand mehr so wirklich. Und so ließen es beide Teams nach der Pause zunächst etwas ruhiger angehen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zappe und Akins mit Ergebniskosmetik

Ravens-Receiver Rashod Bateman schnappte sich schließlich einen weiteren Touchdown-Pass von Jackson und baute die Führung auf 21:3 aus. Die Browns, die auf einen guten Pick im Draft 2025 hoffen, setzten bei einigen Snaps Quarterback Dorian Thompson-Robinson ein.

Dennoch war es Zappe, der im letzten Viertel den einzigen Touchdown der Browns warf, Tight End Jordan Akins fing den 16-Yards-Pass.

Die Ravens zogen daraufhin wieder das Tempo an, Henry lief zu zwei Touchdowns und machte sich damit selbst ein schönes Geschenk zum 31. Geburtstag.

Anzeige

Ravens sorgen sich um Zay Flowers - Coach Harbaugh gibt Update

Allerdings gab es auch einen Wermutstropfen für die Ravens. Wide Receiver Zay Flowers verletzte sich in der ersten Halbzeit am Knie, er konnte nicht auf das Spielfeld zurückkehren. Was die Verletzung mit Blick auf die Playoffs bedeutet, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Head Coach John Harbaugh gab nach der Partie jedoch leichte Entwarnung und betonte, dass es etwas ist, "womit er eine Chance hat, OK zu sein". Nach einer MRT-Untersuchung am Sonntag werde man mehr wissen.

Bei den Browns verletzen sich Defensive Tackle Mike Hall Jr. und Running Back John Kelly Jr., beide mussten ebenfalls das Spielfeld verlassen.

Mehr News und Videos
imago images 1049102737
News

Tops und Flops: New York am Abgrund, Chiefs zu clever

  • 06.01.2025
  • 23:03 Uhr