NFL
NFL - Las Vegas Raiders: Möglicher Einstieg von Tom Brady wird zur unendlichen Geschichte
- Aktualisiert: 20.03.2024
- 21:13 Uhr
- Andreas Reiners
Tom Brady würde gerne bei den Las Vegas Raiders einsteigen, der Deal steht seit Mai 2023. Eine Zustimmung der anderen Teams lässt aber weiter auf sich warten.
Tom Brady und die Las Vegas Raiders: Der Einstieg des Quarterback-Superstars entwickelt sich zu einer unendlichen Geschichte.
Ohne Happy End?
Zumindest findet die Story weiterhin kein Ende, denn wie die Washington Post berichtet, gibt es weiterhin keine Abstimmung unter den Teambesitzern.
Und das wohl auch nicht beim kommenden Treffen, dem "Annual League Meeting", in Orlando, "es sei denn, es gibt in letzter Minute eine Änderung", heißt es bei der Post. 24 der 32 Teams müssten zustimmen.
Das Wichtigste in Kürze
Brady-Einstieg: Offenbar zwei Hindernisse
Finanzen und ein möglicher Interessenkonflikt sorgen für die Verzögerungen. "Die Eigentümer im Finanzausschuss der NFL hatten zuvor Fragen zu den wirtschaftlichen Aspekten des geplanten Geschäfts aufgeworfen“, berichtet die Post. "Darüber hinaus haben einige Eigentümer Bedenken wegen Interessenkonflikten, die sich daraus ergeben, dass Brady eine Beteiligung an den Raiders hält und gleichzeitig als Analyst bei Übertragungen von NFL-Spielen für Fox tätig ist, so eine der Personen, die mit den Beratungen vertraut sind, und zwei weitere, die mit den Ansichten der Eigentümer vertraut sind."
Eine Quelle erzählte der Post, dass die Besitzer anderer Teams möglicherweise "zögern", Brady zur Vorbereitung auf seine Übertragungen in ihre Trainingseinrichtungen zu lassen.
Das auf Sportfinanzen spezialisierte Portal "Sportico" hatte zuletzt berichtet, die Gruppe um Brady wolle etwa zehn Prozent der Raiders übernehmen, davon solle der siebenmalige Super-Bowl-Champion dann sieben Prozent besitzen.
Besitzer der Las Vegas Raiders ist Mark Davis und damit ein alter Bekannter Bradys: Dem Unternehmer, der das Team aus Oakland in die Glücksspielstadt holte, gehören auch die Las Vegas Aces, Champion in der Basketball-Frauenliga WNBA, dort ist Brady bereits Minderheitseigner.
Brady hatte sich im Mai 2023, also vor zehn Monaten, auf den Kauf der Anteile verständigt. Eine Zustimmung der anderen Teams hatte sich seitdem immer wieder verzögert.