NFL
NFL: Legende Michael Strahan schießt gegen die New York Giants
- Veröffentlicht: 13.01.2025
- 11:33 Uhr
- ran.de
In den NFL-Playoffs kommen Ex-Giants-Spieler zum Einsatz und beweisen, was sie können. Grund genug für eine Team-Legende, um zu sticheln.
Im Playoff-Duell zwischen den Philadelphia Eagles und den Green Bay Packers (22:10) standen sich zwei der besten NFL-Spieler auf ihrer jeweiligen Position gegenüber: Saquon Barkley und Xavier McKinney.
Barkley, seines Zeichens Running Back bei den Eagles, schaffte es in der laufenden NFL-Saison als erst neunter Spieler, die Marke von 2.000 Rushing Yards zu knacken. Er ist zudem erst der dritte Spieler, der den Titel als bester Rusher nach einem Teamwechsel einfahren konnte.
- Längste Playoff-Durststrecken: Historische Commanders
- Kickoff für Lions-Spiel fix: Termine für Divisional Round stehen fest
McKinney, als Defensive Back in Diensten der Packers, stellte mit acht Interceptions derweil einen Karrierebestwert auf. Er ist in dieser Kategorie zweitbester Spieler der gesamten Liga.
Beide Sportler verbindet die Tatsache, dass sie in der vergangenen Saison noch für die New York Giants auf dem Feld standen. Das Team aus dem Big Apple hatte in dieser Spielzeit aber keinerlei Chancen auf den Einzug in die Postseason.
Das Wichtigste in Kürze
Für Michael Strahan ein Unding. Von 1993 bis 2007 spielte er als Defensive End für die Giants, inzwischen arbeitet er als TV-Analyst beim US-Sender "Fox".
Strahan stichelt gegen die Giants
In der Analyse des Wild-Card-Spiels zwischen den Eagles und den Packers konnte sich Strahan eine mehr als nur deutliche Spitze gegen seinen langjährigen Arbeitgeber nicht verkneifen.
"Danke, New York Giants, denn ihr habt (McKinney) gehen lassen und ihr habt Barkley gehen lassen. Gut gemacht", sagte er voller Sarkasmus.
Die Giants fuhren nur drei Siege bei 14 Niederlagen ein. Dennoch kündigte Owner John Mara bereits an, Head Coach Brian Daboll und General Manager Joe Schoen behalten zu wollen.