6. spieltag
NFL - Los Angeles Chargers: Gesundheits-Wirrwarr um Jim Harbaugh - Head Coach gibt Update
- Aktualisiert: 14.10.2024
- 08:26 Uhr
- ran.de
Der sechste Spieltag der NFL läuft. Bei den Los Angeles Chargers sorgte ein medizinischer Zwischenfall bei Head Coach Jim Harbaugh für Verwirrung.
Und dann stand plötzlich Defensive Coordinator Jesse Minter als Head Coach an der Seitenlinie der Los Angeles Chargers. Im Spiel gegen die Denver Broncos (23:16) verschwand Head Coach Jim Harbaugh zwischenzeitlich von der Seitenlinie.
Laut der offiziellen Team-Seite laboriert Harbaugh an einer Erkältung und musste vorübergehend in die Katakomben verschwinden. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sprach der Coach von einem "Vorhofflimmern".
Der Chargers-HC leidet an "Atrial Flutter", einer Art von Herzrhythmusstörung, die dafür sorgt, dass die oberen Herzkammern teils 250 bis 350 Mal pro Minute schlagen. Als normal gelten 60 bis 70 Schläge in einer Minute.
Allerdings sei der Zwischenfall nicht schwerwiegend gewesen: "Ich habe ein Elektrokardiogramm gemacht und sie sagten, mein Herz sei wieder im Sinusrhythmus", beruhigte Harbaugh nach dem Spiel: "Und ich fühlte mich gut, also ging ich zurück aufs Feld."
Alles rund um die NFL
NFL: Chargers-Head-Coach Harbaugh während Partie mit Herzrhythmusstörung
Dennoch wurde selbst sein Bruder, John Harbaugh, über die Vorfälle informiert. Der Head Coach der Baltimore Ravens verließ die Pressekonferenz nach dem 30:23-Sieg gegen die Washington Commanders, um einen Anruf zur Thematik entgegenzunehmen.
Nach gut einer Viertelstunden konnte Jim Harbaugh an die Seitenlinie zurückkehren, um das Spiel als Head Coach zu begleiten.