NFL
NFL - Los Angeles Chargers: Head Coach Jim Harbaugh benötigt zwei Operationen
- Veröffentlicht: 16.01.2025
- 12:34 Uhr
- ran.de
Jim Harbaugh, Head Coach der Los Angeles Chargers, hat in den kommenden Wochen gleich zwei medizinische Eingriffe vor sich.
Vor Jim Harbaugh liegt eine schwierige Zeit. Aber weniger, weil der Head Coach der Los Angeles Chargers die 12:32-Niederlage in den NFL-Playoffs gegen die Houston Texans verkraften muss, sondern weil sich der 61-Jährige in den kommenden Monaten gleich zwei medizinischen Eingriffen unterziehen muss.
Harbaugh hatte bereits in der Regular Season mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und braucht nun eine Behandlung am Herzen, eine sogenannte Ablation, um unregelmäßige Herzschläge zu stoppen oder zu verhindern.
- Packers auf Receiver-Suche: Gibt's einen Rekord-Deal?
- Gespräch fand statt: Ex-Cowboys-Coach in die NFC North?
In Woche sechs der Regular Season verließ er das Spiel der Chargers gegen die Denver Broncos aufgrund von Herzrhythmusstörungen. "Harbaugh ging in die Umkleidekabine, wo ihn Sanitäter behandelten", schrieb "ESPN" dazu.
"Er wurde einem Elektrokardiogramm unterzogen, und schließlich brachten sie sein Herz wieder in einen normalen Rhythmus. Harbaugh kehrte im ersten Viertel zurück und coachte den Rest des Spiels."
Das Wichtigste in Kürze
Los Angeles Chargers: Head Coach Jim Harbaugh wird an Herz und Hüfte operiert
In der Folge hatte er zwei Wochen lang einen Herzmonitor getragen und einen Kardiologen konsultiert, der ihm aber positives Feedback gab.
Noch im Oktober hatte Harbaugh erklärt, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Ruhe setzen werde. "Es würde mein Herz zum Stillstand bringen, wenn ich nicht an der Seitenlinie stehen würde", so der Trainer seinerzeit.
Neben dem Eingriff am Herzen steht zudem eine Hüftgelenksoperation auf dem Programm.