NFL
NFL - Minnesota Vikings: Frau nach Tod von Rookie Khyree Jackson angeklagt
- Veröffentlicht: 24.01.2025
- 10:56 Uhr
- ran.de
Anfang Juli kommen Vikings-Rookie Khyree Jackson und zwei Teamkollegen bei einem Autounfall ums Leben. Die Fahrerin des anderen Fahrzeugs wird nun angeklagt.
Im Juli 2024 starb Khyree Jackson, Rookie-Cornerback der Minnesota Vikings, bei einem Autounfall. Neben ihm kamen zudem zwei seiner High-School-Teamkollegen ums Leben.
Monate nach dem Unfall wurde nun die Fahrerin des anderen Wagens angeklagt, welcher mit dem Auto der Sportler kollidiert war. Laut der Staatsanwaltschaft von Prince George's County, einem Vorort von Washington, wird der Frau fahrlässige Tötung und Fahren unter Alkoholeinfluss vorgeworfen.
Im Falle einer Verurteilung drohen ihr laut der zuständigen Staatsanwältin Aisha Braveboy bis zu 30 Jahre Gefängnis. "Dies ist erst der Anfang unseres Kampfes um Gerechtigkeit für diese drei jungen Männer, ihre Familien, die Wise High School, die NFL und die gesamte Gemeinde", so die Juristin.
Die Angeklagte seit laut Braveboy ohne Zwischenfälle festgenommen worden und nun werde geprüft, ob sie gegen die Entrichtung einer Kaution wieder auf freien Fuß kommen kann.
Das Wichtigste in Kürze
Khyree Jackson wurde beim NFL Draft im vergangenen April von den Vikings in der vierten Runde ausgewählt. Der 24-Jährige hatte zwei Jahre am College in Alabama gespielt, ehe er für ein Jahr das Oregon-Trikot trug.
Alle drei Sportler starben
Er und sein 23 Jahre alter Teamkollege Isaiah Hazel starben noch am Unfallort, der 24-Jährige Anthony Lytoon Jr. verstarb wenig später im Krankenhaus.
Das Trio war morgens um 3 Uhr gemeinsam unterwegs, ehe ihr Auto von einem anderen Fahrzeug gerammt wurde, welches laut Polizei zu schnell fuhr und die Spur wechselte. Die Sportler kamen von der Straße ab und prallten gegen mehrere Baumstümpfe.