NFL live auf ProSieben und ran.de
NFL Munich Game: Fanartikel der Renner - Fanatics meldet Rekord
- Aktualisiert: 18.11.2022
- 10:43 Uhr
- ran.de
Stimmungstechnisch haben die Fans beim NFL Munich Game abgeliefert und beeindruckt. Auch beim Kauf von Fanartikeln setzte München neue Maßstäbe. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen.
München – Das NFL Munich Game war ein voller Erfolg – das gilt auch für das Merchandising. Denn die Fanartikel rund um das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks waren heiß begehrt.
Vor der Allianz Arena gab es zum Beispiel beim einzigen NFL-Shop viereinhalb Stunden vor Kick-Off einen Einlass-Stopp, da es zu voll wurde.
Im Stadion war es bei den zahlreichen, aber kleinen Stellen, an denen verkauft wurde, nicht viel besser. Auch die Auswahl war fast nur auf die beiden Teams beschränkt, die gespielt haben. Den Fanartikel-Verkauf haben wir in unserer Kritik zum Munich Game deshalb als einen wichtigen Punkt ausgemacht, der beim nächsten Mal besser gelöst werden muss. Da wäre mehr drin gewesen. Nachweislich.
Munich Game: Top-Ergebnis bei den Verkaufszahlen
Denn trotz der Probleme hat Fanatics, der exklusive NFL-Verkäufer für Europa, ein Top-Ergebnis eingefahren.
Wie das Unternehmen bestätigte, waren die Verkaufszahlen am Spieltag in der Allianz Arena die höchsten, die jemals bei einem NFL-Spiel außerhalb der USA verzeichnet wurden. Angesichts der Historie der International Games ist das eine Ansage der Fans in Deutschland, denn die Serie an Spielen in London, Mexiko und jetzt auch Deutschland gibt es seit 2005.
Man kann sich ausmalen, welches Verkaufs-Potenzial da noch schlummert.