Anzeige
NFL Owner Meeting

NFL - Neue Regeln beschlossen: Overtime verändert sich, Videobeweis wird angepasst, Kickoff erneut anders

  • Aktualisiert: 02.04.2025
  • 13:49 Uhr
  • ran.de

Die NFL-Teambesitzer haben sich am Dienstag auf neue Regeln geeinigt. Davon betroffen sind bislang die Overtime, der Videobeweis und der Kickoff.

Es ist Offseason in der NFL. Saure-Gurken-Zeit? Von wegen!

Denn aktuell finden sich alle 32 Besitzer der NFL-Teams zu einem mehrtägigen Meeting ein und stimmen über die möglichen NFL-Regeländerungen für die kommende Saison ab.

Wie am Dienstagmittag bekannt wurde, sind die ersten Anpassungen mittlerweile beschlossene Sache. Das berichten zahlreiche NFL-Insider zeitgleich.

Zum einen gibt es eine neue Overtime-Regelung. Ab der kommenden Spielzeit werden im Falle einer Overtime in der Regular Season beide Franchises garantiert den Ball bekommen – wie es bereits in der Postseason gehandhabt wird. Die Länge der Overtime beträgt zehn Minuten.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Außerdem wurde der erweiterte Videobeweis eingeführt. Damit hat der Video-Schiedsrichter nun noch mehr Einfluss auf die Partie und kann gewisse Szenen überprüfen und getroffene Entscheidungen zurücknehmen lassen.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL: Auch Kickoff-Regel wird angepasst

Dies ist der Fall, sobald ein "klarer und offensichtlicher Videobeweis" bei einem der folgenden Vergehen vorliegt: Defenseless Player, Facemask, Horse Collar Tackle, Tripping und Roughing/Running into the Kicker.

Allerdings darf bei einem Vergehen nicht über den Videoschiedsrichter im Nachgang eine Flagge geworfen werden.

Und auch die Kickoff-Regel wurde angepasst. Allerdings nur zu Teilen. Neu ist, dass ein Touchback nun bedeutet, dass das gegnerische Team an der eigenen 35 Yards-Linie starten darf. Zuvor war es die 30 Yards-Linie.

Die Veränderung der Onside-Kick-Regelung hingegen wurde vertagt. Eine Entscheidung darüber soll - wie übrigens auch beim Tush Push - erst im Mai stattfinden.

Mahomes

Aktuelle NFL-Clips kostenlos bei Joyn!

Hier kannst du die aktuellsten NFL-Highlights immer kostenlos bei Joyn streamen

Mehr zur NFL
President Donald Trump gestures as he arrives to watch Super Bowl LIX between the Philadelphia Eagles and the Kansas City Chiefs at Caesars Superdome in New Orleans on Sunday, February 9, 2025. PUB...
News

Besuchen die Eagles Trump im Weißen Haus?

  • 02.04.2025
  • 21:42 Uhr