NFL
NFL - New England Patriots: "Mayo raus!" - Das sagt der Head Coach zum Unmut der Fans
- Veröffentlicht: 29.12.2024
- 10:35 Uhr
- Andreas Reiners
Der Frust rund um die New England Patriots wächst. Nach der 7:40-Klatsche gegen die Los Angeles Chargers fordern Fans die Entlassung des Head Coaches.
Die Ansage war deutlich.
"Fire Mayo" riefen die Fans der New England Patriots in den letzten Minuten des 7:40 gegen die Los Angeles Chargers in Week 17 der NFL. Sie haben genug, sie wollen die Entlassung von Head Coach Jerod Mayo.
Der Frust ist verständlich, denn die Patriots stehen nach einer desaströsen 4-13-Saison 2023, nach der Legende Bill Belichick entlassen wurde, 2014 nach Week 17 bei 3-13.
Mayo war zwar von 2008 bis 2015 Spieler bei den Pats und ist seit 2019 als Trainer in Foxboro tätig, doch das schützt ihn nicht davor, dass seine Arbeit als Head Coach gleich im ersten Jahr unter Beschuss gerät.
Immerhin haben die Patriots jetzt zum zweiten Mal in dieser Saison sechs Spiele in Serie verloren.
Das Wichtigste in Kürze
Jerod Mayo: "Wir müssen besser spielen"
Mayo reagiert gelassen auf die Forderungen der Fans.
"Du hörst diese Dinge, aber gleichzeitig haben sie dafür bezahlt, auf den Plätzen zu sitzen, und wir müssen besser spielen“, sagte er. "Wenn wir besser spielen, müssen wir uns das nicht anhören."
Er stehe immer unter Druck, und das schon seit sehr langer Zeit, sagte er. "Nicht erst, seit ich Cheftrainer der Patriots bin."
Eigentlich hieß es, dass Mayo ein zweites Jahr bei den Patriots bekommen soll. Zuletzt zeigte das Team zum Beispiel beim 21:24 bei den Buffalo Bills eine aufsteigende Tendenz. Die wurde am Samstag aber wieder zunichte gemacht. Die Bills sind in Week 18 erneut der Gegner. Wird auch der Auftritt desaströs, könnte die Negativ-Stimmung weiter angeheizt werden.
Unterstützung erhält Mayo durch seine Spieler. Rookie-Quarterback Drake Maye sagte auf die Frage, warum er zuversichtlich sei, dass Mayo und sein Trainerteam die Wende schaffen: "Sie geben jede Woche ihr Bestes. Das ist das Wichtigste, das man sieht. Sie geben nicht auf. Sie trainieren immer noch genauso hart wie in Woche 1. Sie studieren immer noch genauso hart die Spielaufzeichnungen", sagte Maye.
Maye weiter: "Wir geben jede Woche alles, und ich denke, das war meine Botschaft an das Team: 'Gebt einfach alles, was ihr habt. Wir haben nächste Woche noch eine Chance, also gebt einfach alles.'"
Externer Inhalt
New England Patriots: Spieler stehen hinter Mayo
Receiver Kendrick Bourne bat die Fans um Geduld.
"Ich liebe die Beziehung, die ich zu Jerod habe, und ich liebe es, wo wir stehen. Er behandelt uns zuerst als Menschen und dann erst als Spieler, und ich denke, das wird noch lange so bleiben", sagte Bourne. "Es wird eine Weile dauern – ihr müsst einfach etwas Geduld haben, Fans."
Und Defensive Tackle Davon Godchaux meinte: "Wir haben nicht erwartet, dieses Jahr den Super Bowl zu gewinnen. Ich verstehe das. Niemand will mit 7:40 geschlagen werden. Aber die 'Fire Mayo'-Rufe sind einfach lächerlich."