Anzeige
American Football

NFL: New Orleans Saints suchen wohl neuen Quarterback - Zukunft von Derek Carr ungewiss

  • Veröffentlicht: 30.03.2025
  • 23:44 Uhr
  • Daniel Kugler

Trotz einer Anpassung seines Vertrages soll die Zukunft von Quarterback Derek Carr bei den New Orleans Saints offenbar weiter ungewiss sein.

von Daniel Kugler

Derek Carr hat in der Offseason seinen Vertrag bei den New Orleans Saints umstrukturiert, wodurch das Team rund 31 Millionen Dollar an Cap Space freischaufeln konnte.

Damit ist sichergestellt, dass der Quarterback auch in der Saison 2025 beim Team bleibt und die Franchise ausreichend Gehaltsspielraum hat.

Das heißt aber offenbar nicht, dass zwischen den beiden Seiten alles in Ordnung ist.

Laut "NewOrleans.Football" hat Carr vor der Überarbeitung seines Vertrags sogar einen Trade angestrebt und seine Beziehung zu den Saints soll auch weiterhin "bestenfalls dürftig" sein, da sich die Franchise weiter nach potenziellen Quarterbacks der Zukunft umschaue.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Zuvor wurde berichtet, dass Carr durchaus Interesse daran hatte, seinen Marktwert zu testen, obwohl die Saints offenbar nicht den Wunsch hatten, den Veteranen zu entlassen oder zu traden.

Der 34-Jährige gab Anfang des Jahres zudem öffentlich zu, dass er nicht bereit wäre, eine Gehaltskürzung hinzunehmen. Daraufhin einigten sich beide Seiten schließlich auf eine Anpassung seines Vierjahresvertrages mit einem Volumen von 150 Millionen Dollar, wodurch einiges an Cap Hit auf zukünftige Spielzeiten verlagert werden konnte.

Anzeige

Saints-Coach Moore steht zu Carr

Unabhängig davon sind die Saints demnach besonders mit Blick auf den Draft "sehr stark im Quarterback-Geschäft" vertreten. Dies soll dazu führen, dass Carr trotz seines Vertrages sich nicht ganz sattelfest fühlt.

Der neue Head Coach Kellen Moore äußerte sich vor wenigen Wochen zu den Vertragverhandlungen mit dem erfahrenen Playmaker: "Ich denke, wir waren während des gesamten Prozesses konsequent. Wir haben ein sehr gutes Gefühl bei Derek, freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und die Dinge, die er für uns tun kann. Wir wollen ihn hier haben, und es wird eine gute Situation sein."

Carr, der in seine 12. NFL-Saison geht, hat in 27 Starts als Saint 564 von 827 Pässen (68,2 Prozent) für 6.023 Yards, 40 Touchdowns und 13 Interceptions angebracht. In der letzten Saison verpasste er sieben Spiele mit einer Handgelenksverletzung und einer Gehirnerschütterung.

Mehr News und Videos
Rodgers wurde bei den Jets nicht glücklich
News

NFL: Steelers-Boss schürt Hoffnung auf Rodgers-Verpflichtung

  • 01.04.2025
  • 21:48 Uhr