NFL Saison 2024
NFL-Offseason-Termine 2024: Alle Teams starten mit ihren Trainingslagern
- Aktualisiert: 15.04.2024
- 21:38 Uhr
- Florian Puth
Nach der Saison ist vor der Saison. Mit dem Super Bowl 58 endete die NFL Saison 2024 spektakulär. Langweilig wird aber auch die anstehende NFL-Pause nicht. Was passiert in der Offseason? Welche Termine sind wichtig? ran hat den Fahrplan.
von Florian Puth
Mit dem Super Bowl 58 zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers (25:22 nach Overtime) fand die NFL-Saison ihren Saison-Gipfel. Der längste Super Bowl der Geschichte läutet nun die Offseason ein.
Die Aufgabe für alle Teams in den Wochen seit dem Super Bowl ist klar: So viele Baustellen wie möglich mussten und müssen behoben werden.
Entspannung und Ereignislosigkeit steht also nicht auf dem Plan. Mit dem Draft in Kansas City steht bereits das nächste Offseason-Ereignis auf dem Plan.
ran zeigt alle Termine (Stand: 11.04.24).
Das Wichtigste in Kürze
NFL-Offseason 2024: Die wichtigsten Termine bis zum ersten Regular-Season-Spiel
20. Februar bis 5. März: In diesem Zeitraum konnten die einzelnen Teams ihre Franchise Tags und Transition Tags vergeben.
27. Februar bis 4. März: Der Scouting Combine stand an. Im Lucas Oil Stadium präsentierten sich die Nachwuchstalente aus dem College. In verschiedenen Disziplinen zeigten sie ihr Können, um sich den NFL-Scouts zu empfehlen und ihren Draftwert zu steigern. Insgesamt waren 321 Spieler zugelassen.
11. bis 13. März: In diesem Zeitraum durften die Franchises mit Spielern verhandeln, die zu Free Agents werden. Wichtig: Die Verträge durften erst zum neuen Ligajahr abgeschlossen werden.
13. März: Die Free Agency und somit auch das neue Ligajahr hat begonnen.
24. bis 27. März: Das jährliche Meeting der NFL-Besitzer fand in Orlando, Florida, statt.
1. April: Die ersten Trainingsprogramme begannen - jedoch nur für Teams, die nach der Saison 2023 einen neuen Head Coach eingestellt haben.
15. April: Alle anderen Teams sind ins Training eingestiegen. Die Offseason-Trainingsprogramme umfassen zehn OTA-Tage (Organized Team Activities) und ein verpflichtendes Minicamp. Das ist der Vorbereitungsplan der 32 Teams.
17. April: Die Teams haben ein letztes Mal die Möglichkeit, für den Draft zugelassene Spieler in ihren Einrichtungen zu testen und zu interviewen. Das umfasst ebenfalls körperliche Untersuchungen.
19. April: Der letzte Tag, an dem Restricted Free Agents (also Spieler, deren Verträge auslaufen, ohne dass sie mindestens vier sogenannte "angesammelte" Saisons vorweisen können) einen provisorischen Vertrag unterzeichnen dürfen.
24. April: Nun dürfen für den Draft in Frage kommenden Spieler an keinem Ort mehr interviewt, besucht, getestet oder untersucht werden. Auch Video- und Telefonanrufe sind untersagt.
24. April: Es ist auch der letzte Tag, an dem das ehemalige Team eines Restricted Free Agents sein "Right of First Refusal" ausüben darf. Dieses erlaubt dem Team, mit dem Angebot eines anderen Teams gleichzuziehen und den Spieler automatisch zu halten.
25 bis 27. April: Der diesjährige NFL Draft findet in Detroit, Michigan, statt. Die Teamreihenfolge wird über die Platzierung der Vorsaison entschieden.
2. Mai: Letztmals haben die Franchises die Möglichkeit, die Fith Year Options eines Erstrunden-Picks aus dem Draft 2021 zu ziehen. Somit würden die Spieler ein weiteres Jahr unter ihrem Rookie-Vertrag spielen.
3. bis 6. Mai oder 10. bis 13. Mai: An einem der beiden Wochenenden dürfen die Teams für ihre Rookies Minicamps abhalten. Diese dürfen maximal drei Tage dauern.
13. Mai: Die Rookie Football Development Programs beginnen. Dies ermöglicht den Teams, ihre Rookies mit den lokalen Ressourcen, der Klubkultur, der Geschichte, der Führung und den Erwartungen vertraut zu machen.
Mitte Mai: Welche Teams in der kommenden Saison gegeneinander antreten werden, steht bereits fest. Ob es sich dabei um Heim- oder Auswärtsspiele handelt, ebenfalls. Der Zeitpunkt der Partien jedoch noch nicht. Der vollständige Spielplan wird, ähnlich wie in der Vorsaison, für Mitte Mai erwartet.
20. bis 22. Mai: Owner, General Manager, Trainer und Offizielle der Teams kommen zum Frühjahrs-Meeting zusammen.
5. September: Der Kickoff der neuen Saison findet im Arrowhead Stadium der Kansas City Chiefs statt. Wer gegen den aktuellen Super-Bowl-Champion antritt, ist noch nicht bekannt. Die potenziellen Gegner: Denver Broncos, Las Vegas Raiders, Los Angeles Chargers, Baltimore Ravens, Cincinnati Bengals, New Orleans Saints, Tampa Bay Buccaneers und Houston Texans.