• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL-Offseason 2023: Free Agency, Training Camps, Deadlines - Der Fahrplan bis zum Saisonstart

  • Aktualisiert: 16.05.2023
  • 13:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die NFL-Saison 2023 steht unmittelbar vor der Tür! Was passiert in der Offseason? Welche Termine sind wichtig? ran hat den Fahrplan.

Mit dem Super Bowl zwischen den Philadelphia Eagles und den Kansas City Chiefs (35:38) ging die NFL-Saison 2022 zu Ende.

In der besten Football-Liga der Welt steht nun die Offseason auf dem Programm. Entspannt und ereignislos geht diese aber mitnichten vonstatten. Schon im Februar standen erste wichtige Termine an.

Richtig in Fahrt kam die NFL bereits am Montag, den 13. März: Ab 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit durften die Teams offiziell mit Free Agents verhandeln.

Am Mittwoch, den 15. März, folgte dann auch der Startschuss für die Phase, in der Free Agents Verträge unterschreiben dürfen - ab 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Damit begann die Free Agency - die heißeste Phase außerhalb der wirklichen Spielzeit.

Alle wichtigen Deals fasst ran im Free-Agency-Ticker für euch zusammen.

Was passiert ansonsten alles zwischen Super Bowl und dem Start der neuen Saison? ran gibt euch einen Fahrplan an die Hand.

Anzeige
Anzeige

NFL-Offseason 2023: Die wichtigsten Termine bis zum ersten Regular-Season-Spiel

21. Februar – 7. März: In diesem Zeitraum konnten die einzelnen Teams Franchise Tags und Transition Tags vergeben.

28. Februar – 6. März: NFL Scouting Combine. Im Lucas Oil Stadium in Indianapolis durften die Nachwuchsspieler ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Mit guten Ergebnissen konnten die Spieler ihren Wert für den Draft nochmal steigern.

webshow 190320

Icke erklärt: Unterschied zwischen Transition Tag und Franchise Tag

Ran-Netman Icke erklärt den Unterschied zwischen einem Transition Tag und einem Franchise Tag in der NFL.

  • Video
  • 03:28 Min
  • Ab 0

13. - 15. März: Die Franchises durften in diesem Zeitraum mit den Spielern verhandeln, die zu Free Agents werden. Abgeschlossen werden durften neue Verträge aber erst zu Beginn des neuen Ligajahres.

15. März: Das neue Ligajahr begann am 15. März um 22:00 Uhr deutscher Zeit. Dies gilt als Startschuss für die Free Agency.

26. - 29. März: Das jährliche Meeting der NFL fand in Phoenix, Arizona, statt.

3. April: Teams, die nach Ablauf der Regular Season 2022 einen neuen Head Coach verpflichtet haben, durften mit ihrem Offseason-Workout-Programm beginnen.

17. April: Die Franchises mit zurückkehrenden Cheftrainern konnten mit ihren Offseason-Trainingsprogrammen beginnen. Diese umfassen zehn OTA-Tage (Organized Team Activities) und ein verpflichtendes Minicamp.

21. April: Der letzte Tag, an dem Restricted Free Agents (ein Spieler, dessen Vertrag ausläuft, ohne dass er mindestens vier sogenannte "angesammelte" Saisons vorweisen kann) einen provisorischen Vertrag unterzeichnen durften.

26. April: Der letzte Tag, an dem das ehemalige Team des Restricted Free Agents sein "Right of First Refusal" ausüben durfte. Damit darf es mit dem Angebot des anderen Teams gleichziehen und den Spieler automatisch halten.

27. April: Deadline-Tag für Teams, einen für den Draft in Frage kommenden Spieler an einem beliebigen Ort zu testen, zu besuchen, zu interviewen (einschließlich Video- und Telefonanrufe) oder einer körperlichen Untersuchung zu unterziehen.

27. – 29. April: In Kansas City stieg der alljährliche Draft, bei dem in sieben Runden die Talente von den einzelnen Teams ausgewählt werden. Eine Übersicht über alle Picks der Teams findet ihr hier.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Tush Push
News

Verbietet die NFL den Eagles ihren speziellen QB Sneak?

Nach der äußert erfolgreichen Saison der Philadelphia Eagles könnte die NFL eine Regeländerung auf den Weg bringen, die Jalen Hurts und Co. einen der wichtigsten Offense-Spielzüge der Saison verbieten würde.

  • 17.02.2023
  • 13:35 Uhr

1. Mai: Der letzte Tag, an dem eine Franchise die Fifth Year Option eines Erstrunden-Picks aus dem Draft 2020 ziehen durfte, um ihn also noch ein fünftes Jahr unter seinem Rookie-Vertrag spielen zu lassen.

5. – 8. Mai oder 12. – 15. Mai: An einem der beiden möglichen Wochenenden durften die Teams Minicamps für die Rookies abhalten. Dauer: maximal drei Tage.

11. Mai: Der Spielplan für das Jahr 2023 wird veröffentlicht.

15. Mai: Die Entwicklungsprogramme für die neuen Rookies beginnen.

22. – 24. Mai: Owner, General Manager, Trainer und Offizielle der Teams treffen sich zum Frühjahrs-Meeting und sprechen über Anpassungen.

Juni: Vereinzelt können Teams nochmal "Rookie Readiness Programs" veranstalten, in denen es um die neuen Spieler aus dem jüngsten Draft geht.

Mitte Juli: Spieler, die mit einem Franchise Tag versehen wurden, dürfen bis zu diesem Tag langjährige Verträge unterschreiben. Passiert dies nicht, gilt der vereinbarte Franchise Tag, oder der Spieler darf einen Ein-Jahres-Vertrag für eine andere Summe unterschreiben. Erst mit Ablauf der Saison kann dann wieder verhandelt werden.

Juli: Einige Tage nach dieser Deadline beginnt für die Teams das Training Camp für die neue Saison.

3. – 6. August: Mit dem Hall-of-Fame-Game in Canton, Ohio, beginnt die Preseason, im Anschluss folgen die Aufnahmen in die Hall of Fame.

7. September: Die Regular Season beginnt mit einem Heimspiel von Super-Bowl-Sieger Kansas City Chiefs gegen die Detroit Lions im Arrowhead Stadium.