Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NFL - Patrick Mahomes über die Verletzung von Rashee Rice: "Habe es nicht bemerkt"

  • Aktualisiert: 31.10.2024
  • 10:08 Uhr
  • Daniel Kugler

Wide Receiver Rashee Rice von den Kansas City Chiefs verletzte sich im Spiel gegen die Los Angeles Chargers in Woche vier unglücklich. Ausgerechnet Quarterback Patrick Mahomes rauschte in seinen Passempfänger.

von Daniel Kugler und Luca Wolkstein

Wide Receiver Rashee Rice, der die Passempfänger der Kansas City Chiefs an den ersten drei Spieltagen mit 288 Receiving Yards und zwei Touchdowns anführte, hatte sich beim 17:10 gegen die Los Angeles Chargers schwer verletzt.

Kurioserweise wurde der 24-Jährige sogar von einem eigenen Mitspieler verletzt. Nach einer Interception von Quarterback Patrick Mahomes verfolgte Rice Chargers-Cornerback Kristian Fulton, der den Pass abgefangen hatte, wurde dabei dann vom eigenen Quarterback abgeräumt. Mahomes hatte zum Tackle gegen Fulton angesetzt.

Das sei Mahomes in der Hektik der Situation nicht mal aufgefallen, so der Quarterback gegenüber "ESPN": "In dem Moment habe ich es nicht bemerkt. Ich habe mich mehr darum gekümmert, den Ball zu bekommen. Offensichtlich hat er (Rice, Anm. d. Red.) nur versucht, ein Play zu machen, und dann kann das passieren, wenn man versucht, zu tacklen."

Erst auf der Leinwand des SoFi-Stadiums habe er die Szene richtig wahrgenommen. "Ich habe mir keine Sorgen um mich gemacht. Ich habe mir Sorgen um seine Verletzung gemacht und gehofft, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussah. Ich habe mich sche**e gefühlt, weil ich Rashee getroffen habe ", reflektiert Mahomes den Zusammenprall im Nachgang.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Zu Rices Verletzung liegt immer noch keine offizielle Diagnose vor. NFL-Insider Adam Schefter berichtete zunächst, dass der Passempfänger sich vermutlich einen Kreuzbandriss zugezogen habe. Dieser Verdacht konnte jedoch bislang nicht bestätigt werden. Head Coach Andy Reid ließ verlauten, dass Tests kommende Woche Aufschluss geben sollen - dann sei das Knie vollständig abgeschwollen.

Am Donnerstag hatten die Chiefs ihren Star-Receiver auf die Injured Reserve-List gesetzt. Vier Spiele kann Rice also mindestens nicht mitwirken, die Ausfallzeit wird Berichten zufolge aber noch länger geschätzt.

"Wir hoffen wirklich, dass sich die Dinge zum Besten wenden, aber wir wollen einfach sehen, wohin es geht und es den Ärzten überlassen, es zu sehen", erklärte Reid.

Anzeige

Rashee Rice erleidet Knieverletzung

Der Zweitrundenpick von 2023 musste gegen die Chargers mit dem Medical Cart vom Feld transportiert werden und fiel für den Rest der Partie aus.

Bereits in der Halbzeit fragte "CBS Sports" Chiefs-Head-Coach Reid, ob er etwas über die Schwere der Verletzung sagen könne. "Nein, aber es ist nicht gut", lautete die knappe Antwort.

Für die Chiefs wäre das ein schwerer Rückschlag. Rice war in den ersten drei Saisonspielen der mit Abstand effektivste Passempfänger von Kansas City.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kansas City gewinnt, tut sich aber schwer

Die Chiefs gewannen schlussendlich auch ohne Rice gegen die Chargers, taten sich allerdings über weite Strecken des Spiels schwer. Erst 6:05 Minuten vor Spielende gelangten sie erstmals in Führung, als Samaje Perine in die Endzone lief und für das 17:10 sorgte.

Der darauffolgende Drive der Chargers war nach sechs Plays beendet. Kansas City gab den Ball nicht wieder her und ließ die Uhr herunterlaufen. Die Chiefs haben nach vier Spielen eine makellose 4-0-Bilanz.

Mehr NFL-News
Super Bowl LVII - Kansas City Chiefs v Philadelphia Eagles
News

Super Bowl 2025 live im Free-TV, Livestream und Liveticker

  • 17.01.2025
  • 23:49 Uhr