Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de
NFL - Patriots-Lineman Trent Brown enthüllt: "Wäre letztes Jahr fast gestorben"
- Aktualisiert: 17.11.2021
- 08:38 Uhr
- ran.de / Kai Esser
Auf einer Medienrunde am Dienstag spricht Trent Brown, Offensive Lineman der New England Patriots. Dabei geht es nicht nur um Sportliches, der Right Tackle offenbart, dass er im vergangenen Jahr beinahe gestorben wäre.
München/Foxborough - Der 45:7-Sieg der New England Patriots gegen die Cleveland Browns war erst das zweite Saisonspiel für Trent Brown, den erfahrenen Right Tackle der Mannschaft von Bill Belichick. Nach der 16:17-Niederlage in Woche eins gegen die Miami Dolphins wurde Brown auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt.
Nach seinem Comeback sprach der 2,03 Meter-Hüne über das Spiel und eröffnete, dass er beinahe gar nicht mehr zu dem Team hätte zurückkehren können, mit dem er 2018 den Super Bowl gewonnen hat.
Brown: "Wäre fast gestorben"
Auf der Pressekonferenz sagte er: "Es war wirklich cool, gerade gegen die Browns zurückzukommen, wäre ich doch letztes Jahr kurz vor dem Spiel gegen sie fast gestorben." Im vergangenen Jahr fiel er kurzfristig beim Duell der Las Vegas Raiders, seinem alten Team, gegen die Mannschaft aus Ohio aus.
Bei einer Spritze vor dem Spiel, die in die Blutzirkulation gesetzt wurde, kam Luft mit hinein. Daraufhin musste Brown sofort ins Krankenhaus und wurde dort behandelt.
"Als ich auf den Gang gelegt wurde, dachte ich über meine Kinder nach. Ich dachte auch daran, nie mehr Football zu spielen. Es war gruselig, das wäre es fast mit mir gewesen. Als ich mich aber erholt habe, ging es mir wieder gut", erzählt Brown, der drei Tage im Krankenhaus lag.
Die Spritze sei eine normale Routine vor jedem Spiel gewesen, so der Offensive Lineman. "Man bereitet sich ganz normal vor und erleidet dann beinahe einen Herzstillstand. Das war verrückt."
Trent Brown: Völlige Erholung dauerte acht Monate
Nachdem sich der 28-Jährige kurz vorher bereits den Covid-19-Erreger eingefangen hatte, brauchte sein Körper nach dem zweiten Vorfall einige Zeit, um wieder zu alter Kraft zu finden: "Um mich wirklich vollständig davon zu erholen, habe ich circa acht Monate gebraucht", erzählt Brown.
Zwar hatte der O-Liner noch drei Spiele für die Raiders in der Saison 2020 bestritten, fit war er dafür allerdings nicht. "Wirklich fit war ich erst zum Beginn des Training Camps der Patriots."
Die Patriots eröffnen den 11. Spieltag der NFL mit einem Auswärtsspiel bei den Atlanta Falcons in der Nacht auf Freitag (deutscher Zeit). Dann wird Brown, zum großen Glück, wieder fit sein und auflaufen können.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.