Eagles-Verteidiger wurde des Feldes verwiesen
NFL - Philadelphia Eagles: C.J. Gardner-Johnson sorgt für Mittelfinger-Eklat
- Aktualisiert: 23.12.2024
- 14:27 Uhr
- Max Bruns
Spektakel pur in Washington. Die Commanders feiern ein Traum-Comeback gegen die Philadelphia Eagles, bei denen ein Spieler negativ auffällt.
Von Max Bruns
In der zweiten Hälfte der Partie zwischen den Washington Commanders und den Philadelphia Eagles wurde C.J. Gardner-Johnson aufgrund unsportlichen Verhaltens disqualifiziert.
Im dritten Quarter zettelte der Safety der Philadelphia Eagles ein Wortgefecht mit mehreren Commanders-Spielern an. Daraufhin verwiesen ihn die Referees des Feldes.
Schließlich waren die unschönen Worte Gardner-Johnsons bereits das zweite "unsportsmanlike conduct" der Partie. Die erste Strafe holte er sich bereits im ersten Viertel ab.
Schiedsrichter Shawn Smith begründete im Anschluss an die Partie gegenüber "PFWA" die Entscheidung: "Beim zweiten Foul verhöhnt er im Grunde den Gegner. Zuvor hatte er bereits ein erstes Foul begangen, das wir als erstes in Richtung einer Disqualifikation angekündigt hatten. Dies war also sein zweites. Er hat die Spieler verhöhnt, also ist das nach den Regeln eine Disqualifikation.“
Mehr zur NFL
Eine Entscheidung, mit der Gardner-Johnson offenbar überhaupt nicht leben konnte. Auf dem Weg in Richtung Kabine zeigte er den Commanders-Fans in Washington mit beiden Händen den Mittelfinger.
Gardner-Johnson: "Wurde für nichts rausgeschmissen"
Zumindest teilweise konnte man den Frust des Eagles-Verteidigers jedoch verstehen. Seine erste Strafe kassierte er nachdem er selbst von Commanders-Receiver Dyami Brown geschlagen wurde. Durch den Schlag flog Gardner-Johnsons Helm weg, doch er kassierte die Strafe - womöglich weil der sich direkt daneben befundene Referee eine Beleidigung des 27-Jährigen vernommen hatte.
Von seinem Teamkollegen Reed Blankenship wurde Gardner-Johnson nach dem Spiel in Schutz genommen: "Ich werde nicht ins Detail gehen. Ich werde ihm den Rücken freihalten. Er hat überhaupt nichts gesagt. Ich war genau dort," sagte Blankenship. "Aber wenn man an einem Brennpunkt ist, passieren Dinge. Am Ende des Tages stehe ich hinter meinen Kumpels."
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Im Anschluss an die bittere Pleite der Eagles äußerte sich der Safety noch über die sozialen Medien zu dem Vorfall. "Ich wurde für nichts rausgeschmissen, ich spiele mit Leidenschaft und Feuer. Die Jungs haben die ganze Zeit geredet, was erwartet ihr?"
Wie die Strafe der NFL gegen Gardner-Johnson ausfällt, ist noch nicht bekannt. Doch Videobilder beweisen die Mittelfinger in Richtung der Fans.