NFL
NFL: Pittsburgh Steelers - Das sagt Russell Wilson zu seiner Zukunft
- Aktualisiert: 13.01.2025
- 09:32 Uhr
- Andreas Reiners
Russell Wilson ist im März Free Agent. Der Quarterback-Superstar weiß aber, wie seine Zukunft aussehen soll.
Für die Pittsburgh Steelers beginnen die Zukunftsplanungen. Denn die NFL-Saison endete am Samstag in der Wild Card Round bei den Baltimore Ravens.
Auch Russell Wilson konnte die Abwärtsspirale nicht mehr stoppen. Als Starter hatte er in seinen ersten sieben Spielen eine 6-1-Bilanz eingefahren. Danach setzte es fünf Niederlagen in Folge, Playoff-Aus inklusive.
Auch wenn die vergangenen Wochen eine einzige Enttäuschung für alle Beteiligten waren, will Wilson bei den Steelers bleiben.
Er wäre im März Free Agent.
- New England Patriots: Head Coach gefunden?
- Chargers: Justin Herbert muss das Jackson-Problem schnell loswerden
"Natürlich hoffe ich, dass ich hier bin", sagte Wilson nach der 14:28-Niederlage bei den Ravens: "Ich vertraue Gott Es ist ein ganz besonderer Ort. Und ich weiß, dass Gott mich aus einem bestimmten Grund hierher gebracht hat."
Das Wichtigste in Kürze
Interessant dabei: Nicht nur Wilson, sondern auch die Backups Justin Fields und Kyle Allen sind für 2025 ohne Vertrag.
Coach Mike Tomlin hatte nach dem Aus aber noch keine große Lust, über die Zukunft zu sprechen. Er sagte, dass Wilsons Spiel, wie das des restlichen Teams, "nicht gut genug" war. Für die "Art und Weise, wie er die Gruppe nach der Halbzeit aus der Umkleidekabine geführt hat", erhielt Wilson aber ein Lob.
Es mag unklar sein, ob es für Wilson eine Zukunft bei den Steelers gibt. Fest steht aber, dass der 36-Jährige grundsätzlich weiterspielen will. "Ich habe noch so viel mehr Football in mir", sagte Wilson.