Die NFL-Saison 2020 live auf ProSieben MAXX und ran.de
NFL plant offenbar mit Training Camps ab Mitte Juli
- Aktualisiert: 08.06.2020
- 23:53 Uhr
- ran.de / Daniel Kugler
Der Start der Training Camps in der NFL könnte anders als erwartet nun doch früher erfolgen, um die umfassende Vorbereitung auf die kommende Saison zu garantieren.
München/New York - Gebannt warten die NFL-Stars derzeit auf den Einstieg in den regulären Trainingsbetrieb in der Vorbereitung auf die neue Saison. Nun könnte es jedoch schneller als erwartet gehen.
Nach Informationen von "Sports Illustrated" hat die NFL "die Idee in Umlauf gebracht", die Training Camps bereits Mitte Juli zu beginnen, um den Spielern die Chance zu geben, nach einer Offseason mit lediglich virtueller Vorbereitung wieder in Wettkampfform zu kommen.
Der Grundlagenvertrag zwischen NFL und Spielergewerkschaft besagt, dass die Klubs 47 Tage vor ihrem ersten Spiel in der Regular Season, was für die meisten Teams der 28. Juli ist, ihre Spieler zum verpflichtenden Training einberufen können.
Es gibt jedoch Bedenken, wie bereit die Spieler dann für die Saison wären, nachdem die normalen Offseason-Programme die organisierten Teamaktivitäten OTAs und Minicamps ausgefallen sind.
Coaches sprechen sich für Ausweitung aus
Der Gesundheits- und Sicherheitsausschuss der NFL und NFLPA empfiehlt eine Eingewöhnungszeit vor dem Camp, aber es ist unklar, wie lange diese Zeitspanne sein könnte. Das neue CBA hat bereits eine fünftägige Eingewöhnungszeit in den Beginn der Camps eingebaut, die aber kaum ausreichen wird.
Letzte Woche sagte der Head Coach der Tampa Bay Buccaneers, Bruce Arians, er hoffe auf eine zusätzliche Form von "Quarterback-Schule" oder Rookie-Einführung und nannte ausdrücklich den 15. Juli als mögliches Startdatum:
"Walktroughs und Trainingseinheiten sind wirklich das, wie unsere Jungs heute lernen. Auf einem Computer gibt es nur eine begrenzte Aufmerksamkeitsspanne. Das ist eine Sache, die ich in den letzten 15 Jahren des Trainings gelernt habe: Die Aufmerksamkeitsspanne ist nicht mehr die gleiche wie früher", wurde der 67-Jährige von "Pro Football Talk" zitiert:
"Ich weiß nicht, wie wir sie nachholen können. Hoffentlich bekommen wir im Camp etwas mehr Zeit zum Üben. Ein paar zusätzliche Tage würden helfen."
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.