NFL
NFL Playoffs: Kohle für Kansas City Chiefs gegen die Miami Dolphins – Kritik von Fans
- Aktualisiert: 10.01.2024
- 09:57 Uhr
- Andreas Reiners
In den USA wird das Wild Card Game zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins hinter einer Bezahlschranke gezeigt. Die Fans kritisieren das deutlich.
Die Playoffs starten am kommenden Wochenende. Für die NFL-Teams beginnt nun die heiße Phase der Saison, und bei den Fans steigt natürlich die Vorfreude.
Allerdings nicht bei allen.
Denn erstmals müssen Anhänger der besten Football-Liga der Welt zusätzliches Geld bezahlen, um ein Playoff-Spiel zu sehen, konkret das Wild Card Game zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am Samstag.
Denn das wird vom US-Streamingdienst "Peacock" gezeigt, der zu NBC Universal gehört. Wie NFL-Insider Ari Meirov berichtet, soll Peacock 110 Millionen Dollar für die Rechte gezahlt haben.
Das Wichtigste in Kürze
Die Fans – und nicht nur Anhänger der beteiligten Teams - halten mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg, sie kritisieren die NFL und NBC für das Playoff-Spiel hinter der Bezahlschranke deutlich.
Das fühle sich "illegal und falsch" an, bringt ein Anhänger die Gefühle auf den Punkt.
Externer Inhalt
Auch bei den Spielern kommt die Entscheidung nicht gut an. Chiefs-Defensive-End Charles Omenihu schrieb auf X, dass es verrückt sei, dass das Spiel nur auf Peacock laufe.