Anzeige
Wild Card Round in der AFC

NFL Playoffs: Miami Dolphins reisen als Außenseiter zu den Pittsburgh Steelers

  • Aktualisiert: 08.01.2017
  • 21:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Die Rollen sind klar verteilt vor dem Playoff-Comeback der Miami Dolphins bei den Pittsburgh Steelers (So., ab 18:30 Uhr auf ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de). Die Gäste können beim aktuell heißesten Team der Liga wohl nur auf die Wiederholung eines Coups hoffen.

München/Pittsburgh - Nach acht Jahren melden sich die Miami Dolphins in den NFL-Playoffs zurück - am Sonntag tritt der zweimalige Super-Bowl-Sieger bei den Pittsburgh Steelers an (ab 18:30 Uhr auf ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de).

Dabei geht das Team von Head Coach Adam Gase, mit 38 Jahren jüngster Playoff-Trainer der Saison, als krasser Außenseiter ins Spiel.

Anzeige
Anzeige

Moores ersetzt Dolphins-Quarterback Tannehill

Die Hoffnungen auf einen Einsatz von Quarterback Ryan Tannehill haben sich zerschlagen. Die Kreuzbandverletzung aus Week 14 ist noch nicht verheilt.

Damit darf erneut Matt Moore ran, der in seinen dreieinhalb Spielen immerhin acht Touchdown-Pässe bei drei Interceptions warf.

Anzeige
Anzeige

Zwei Touchdown-Runs von Ajayi gegen Steelers

Das Aufeinandertreffen in der Regular Season gewannen die Dolphins vor den eigenen Fans mit 30:15. Es war der zweite Sieg im sechsten Saisonspiel und zugleich der Beginn der Erfolgsserie mit sechs Triumphen nacheinander.

Mann des Spiels war damals Running Back Jay Ajayi mit zwei Touchdowns und 204 Yards Raumgewinn. Da fiel es kaum ins Gewicht, dass den Gastgebern kein Passing Touchdown gelang.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Alexander Rösner
News

Happy New Football Year – alles was ran macht!

Januar ist Playoff-Zeit, und auf ProSieben MAXX, in SAT.1 und auf ran.de werden Football-Fans glücklich. ran-Sportchef Alexander Rösner erklärt die Neuerungen bei den Playoff-Übertragungen.

  • 10.01.2017
  • 18:23 Uhr

Steelers zuletzt mit sieben Siegen

Pittsburgh verlor nach der Pleite in Florida drei weitere Spiele, setzte anschließend aber zu einer Siegesserie an: Die letzten sieben Partien gewann der sechsmalige Super-Bowl-Champion. Damit sind die Steelers neben den New England Patriots aktuell das heißeste Team der Liga.

Head Coach Mike Tomlin konnte es sich sogar erlauben, beim abschließenden 27:24 nach Overtime über die Cleveland Browns seine drei Superstars Ben Roethlisberger, Antonio Brown und Le'Veon Bell zu schonen.

Anzeige

Green und Tuitt trainieren wieder

Unfreiwillig pausieren mussten in den vergangenen beiden Wochen dagegen Tight End Ladarius Green und Defensive Tackle Stephon Tuitt. Beide trainierten aber schon Mitte der Woche wieder komplett mit dem Team.

So sind die Aussichten für die Franchise aus "Steel City" beim dritten Playoff-Start nacheinander bestens - auch wenn es in drei Post-Season-Duellen mit den Dolphins erst einen Sieg gab. 

Sonntag, 8. Januar 2017, ab 18:30 Uhr: Das AFC Wild Card Game Miami Dolphins (#6) at Pittsburgh Steelers (#3) live auf ProSieben MAXX und auf ran.de. "Schmiso" und Volker Schenk werden das Spiel kommentieren.

Die Playoffs (inklusive der Wild Card Games) werden ab dem 7. Januar zwischen den TV-Sendern ProSieben MAXX und SAT.1 familiär aufgeteilt. Alle Partien gibt es zudem im kostenlosen Livestream auf ran.de.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.