Anzeige
NFL 2024

NFL-Playoffs 2025: Los Angeles Rams haben das Zeug für den Super Bowl - ein Kommentar

  • Aktualisiert: 14.01.2025
  • 15:44 Uhr
  • Kevin Obermaier

Die Los Angeles Rams gewinnen im Exil gegen die Minnesota Vikings und stehen in den Divisional Playoffs. Eine Machtdemonstation - und deutliche Warnung an die sieben anderen Teams. Ein Kommentar.

Von Kevin Obermaier

Einen kurzen Moment mussten die Los Angeles Rams dann doch zittern.

Beim Stand von 10:3 gegen die Minnesota Vikings in der Wild Card Round der NFL-Playoffs verlor Quarterback Matthew Stafford den Ball, die Vikings trugen ihn in die Endzone - der Ausgleich?

Nein. Nach Videoüberprüfung entschieden die Schiedsrichter: kein Fumble, sondern ein unvollständiger Pass. Weiterhin Ballbesitz - und Führung Rams.

Eine Führung, die die Truppe von Head Coach Sean McVay in der Folge nicht mehr abgeben würde. Das 27:9 am Ende (und 24:3 zur Pause) war deutlich.

Nicht unbedingt abzusehen, aber absolut verdient.

Anzeige
Anzeige

NFL-Playoffs 2025

  • Spielplan Divisional Round

  • Rams fertigen Vikings ab

  • Tops und Flops der Playoffs: Daniels magisch, Love bedenklich

Anzeige
Anzeige

Rams haben das Zeug zum Super Bowl

Los Angeles zeigte Minnesota, wie Playoff-Football funktioniert.

Eine starke Defense (die Sam Darnold gleich neunmal zu Boden brachte und einen Fumble des Vikings-Spielmachers zum Touchdown trug), gepaart mit einem effizienten Quarterback (der den Ball, anders als Darnold, eben nicht verlor) und einem klugen Gameplan - schon ist ein Team, das in der Regular Season noch 14 Siege holte und im Vorfeld als Favorit galt, komplett abgemeldet.

Und schon ist das Träumen vom ganz großen Wurf nicht nur erlaubt, sondern berechtigt. Diese Rams haben ohne jeden Zweifel das Zeug für den Super Bowl.

Weil der Rebuild nach dem Triumph in der Saison 2021 nicht so lange dauerte, wie zu befürchten war. Weil die Puzzlestücke wieder an der richtigen Stelle sitzen. Zum richtigen Zeitpunkt.

Stafford warf in den vergangenen acht Spielen nur eine Interception. Und er kann Playoffs. Der 36-Jährige steht nun bei einer Bilanz von 5-1 in seinen sechs Postseason-Spielen für Los Angeles. Er bewies bereits, dass auch die größte aller Bühnen nicht zu groß für ihn ist.

Cooper Kupp und Puka Nacua sind endlich beide fit - und so eines der besten Receiver-Duos der Liga. Die Defense hat sich endgültig von Aaron Donald emanzipiert und zeigte pünktlich zum Playoff-Auftakt wohl die beste Saisonleistung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

VIDEO: Rams mir Sack-Festival gegen Vikings

Und: Die Rams haben das Momentum auf ihrer Seite.

Der Umzug ins Exil nach Arizona wegen der Brände in Los Angeles hätte manch anderes Team vielleicht verunsichert, gar aus der Bahn geworfen. Die Situation ist ja auch alles anderes als leicht.

Doch die Rams nahmen die Herausforderung an, wuchsen an ihr und lieferten den Beweis, dass sie mit enormen Widerständen umzugehen wissen.

Ein nicht zu unterschätzendes Wissen, das über die eigene Stärke.

Vor diesen Rams sollte jedes NFL-Team zittern

Nun wartet auf Los Angeles ein weiteres Team mit 14 Siegen in der regulären Saison: die Philadelphia Eagles.

Ein Team, das in der Wild Card Round ähnlich deutlich, wenn auch weniger souverän, gewann. Das deutlich mehr Gegenwehr leisten dürfte als die Vikings.

Gegen das die Rams vielleicht auch mal einen bangen Moment überstehen müssen. Aber zittern? Nach dieser Machtdemonstration, in dieser Form nicht sehr wahrscheinlich.

Zittern sollten vor allem die anderen.

Mehr News und Videos
imago images 1028506137
News

Früherer Balljunge wird neuer OC der Browns

  • 14.01.2025
  • 22:55 Uhr